Eschershausen (mm). Nach dem Heimsieg gegen die SG Wesertal ging die SG Sollingtor am heutigen Sonntagnachmittag ein weiteres Mal als Verlierer vom Platz. Der MTSV Eschershausen setzte sich nach einem 2:0-Halbzeitstand mit 5:0 durch und feierte damit den ersten Heimsieg der Saison.
Nach 17 Spielminuten gingen die Raabestädter mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Faris Farah köpfte Fuat Kazan ein. Kurz vor der Pause schlug Alexander Leidner den Ball bei einem Freistoß vor das Tor. Sverre Bost köpfte den Ball zu Renas Alo, der aus Nahdistanz nur noch zum 2:0 einschieben brauchte.
Eschershausen kam gut aus der Halbzeit und legte in der 54. Spielminute das 3:0 nach. Nach Vorarbeit von Michael Müller war es Fuat Kazan, der das Spielgerät im langen Eck untergebracht hat. Vier Zeigerumdrehungen später schalteten die Hausherren gut um. Sevkan Özgen spielte den Ball in die Mitte zu Faris Farah, der zum 4:0 eingeschoben hat. David Melnichuk sorgte in der 62. Spielminute mit dem 5:0 für den Entstand.
„Wir haben heute einen verdienten Sieg eingefahren und vor und nach der Halbzeit zu den richtigen Zeitpunkten die Treffer erzielt. Nun gilt unser Fokus dem nächsten wichtigen Spiel auswärts in Ottenstein“, berichtete MTSV-Sprecher Michael Müller.
„Die erste Halbzeit war ok, da waren wir gut im Spiel. Ärgerlich war das 0:2 direkt vor der Pause, aber auch wir hatten zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach der Pause bringen uns schlechte 15 Minuten auf die klare Verliererstraße. Die Phase war nicht gut. Ich habe mir von meinem Team allerdings auch mehr erwartet. Das darf uns so nicht passieren“, ärgerte sich SG-Spielertrainer Fabian Pleier-Helm.
Foto: MTSV Eschershausen