Anzeige
Anzeige

Harsum (mm). Für den TSV Lenne war am heutigen Sonntagnachmittag in Harsum nichts zu holen. Die Mannschaft von Steffen Niemeyer unterlag gegen den SC Harsum mit 5:2 (2:1). Durch die Niederlage stehen die Lenner Löwen nun auf dem Relegationsplatz.

Bereits in der vierten Spielminute gingen die Hausherren durch David Brinkmann mit 1:0 in Führung. Nur sieben Zeigerumdrehungen später legte Luca Noel Aselmeier das 2:0 nach. Hoffnungen machte das Tor zum 2:1-Halbzeitstand. Phil Hildebrandt setzte sich über die linke Außenbahn gut durch und legte von der Grundlinie zurück zu Jamin Dück, der den Ball eingeschoben hat.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fing sich Lenne einen Konter ein, den Philipp Weiss zum 3:1 abgeschlossen hat. Per Strafstoß erhöhte Tino Schulze auf 4:1 (55.), ehe zehn Minuten später Dustin Brokopf das 5:1 erzielte. In der 70. Minute legte Jamin Dück den Treffer von Stefan Stratmann zum 5:2-Endstand auf. Fünf Minuten vor Schluss brachte Simon Vatterott seinen Gegenspieler als letzter Mann zu Fall, sodass er mit der roten Karte den Platz vorzeitig verlassen musste.

„Wir waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft und hatten nie eine Chance das Spiel zu gewinnen. Das lag aber auch daran, dass wir personell arg gebeutelt waren. Die Mannschaft muss sich aufrappeln und nächste Woche auch ohne Kapitän Simon Vatterott wieder mehr zeigen. Harsum hat auf dem breiten Platz gut den Ball laufen lassen und in die Schnittstellen gespielt. Wir waren deutlich unterlegen. Zuhause sieht das gegen Himmelsthür hoffentlich wieder besser aus“, resümierte TSV-Trainer Steffen Niemeyer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige