Anzeige
Anzeige

Sarstedt (mm). Auch der SCM Bodenwerder steht seit dem gestrigen Mittwochabend im Viertelfinale. Während der TSV Holenberg und der SV06 Holzminden kampflos weitergekommen sind, kämpften sich die Münchhausenstädter mit dem letzten Aufgebot beim FC Ruthe, Tabellenführer der Hildesheimer 1. Kreisklasse, in die nächste Runde. 

„Wir sind trotz der personellen Lage nach Sarstedt gereist. Wir hatten zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft und mich noch auf der Bank. Das war ein Riesenfight. Ruthe hat eine sehr starke Mannschaft, von der Qualität her würden sie in der Kreisliga Holzminden unter den ersten 5 Plätzen stehen“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.

In der 26. Spielminute gingen die Hausherren durch Serhat Yilmaz mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand konnte Bodenwerder vier Minuten später durch Sertac Sahbaz zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. In der 62. Spielminute sah Sebastian Krug nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte. Doch nur eine Minute später hatte Bodenwerder den Spielstand dank des Treffers von Tresor Nibizi zum 1:2 gedreht. Kurz vor Schluss sorgte Mohammed Avci (90.) mit dem Tor zum 1:3-Endstand für die Entscheidung.

„Wir sind super glücklich, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir es zu zehnt noch besser gemacht. Ich bin einfach nur stolz auf die Mannschaft. Sie hat auf die Niederlage in Holzminden eine tolle Reaktion gezeigt“, freute sich Startari, der dem Schiedsrichter eine souveräne Leistung attestiert hat. 

Somit sind noch neben den drei Kreisligisten noch folgende Teams im Wettbewerb: TSV Deinsen (Kreisliga), SV Alfeld II (Kreisliga), Spvgg Hüddessum-Machtsum (Kreisliga), SC Drispenstedt (Kreisliga) und SC Harsum II (1. Kreisklasse)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige