Deensen (mm). Nächstes Heimspiel, nächste Punkte? Am morgigen Sonntagnachmittag empfängt die SG Holzberg, die in der Vorwoche mit 6:2 gegen den TuSpo Grünenplan gewonnen hat, den SCM Bodenwerder. Die Münchhausenstädter reisen als Favorit an. Anstoß ist um 15 Uhr.
„Nach dem überzeugenden Sieg gegen Grünenplan gilt es jetzt das Momentum mitzunehmen, um auch in diesem Spiel ein Wörtchen mitzureden. Natürlich ist Bodenwerder allerdings noch eine Nummer größer, weshalb sie auch sehr ernst zu nehmen sind. Stand jetzt steht der Einsatz von zwei wichtigen Spielern noch nicht ganz fest, dennoch könnten wir diese eventuellen Ausfälle gut kompensieren“, berichtete SG-Trainer Hartmut Meyer.
"Die personelle Situation entspannt sich noch nicht. Wir gehen aufgrund von Verletzungen und Urlauben auf dem Zahnfleisch, sodass wir diese Woche nochmals mit einem dünnen Kader nach Holzberg fahren. Wir wollen, wie im Pokal, das Maximale aus der Situation herausholen und den nächsten Dreier einfahren. Das wird ähnlich schwer wie im Pokal. Sie haben wenig Gegentore kassiert und zuletzt viele Tore selbst geschossen. Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir gegen die junge, motivierte Mannschaft die Punkte holen", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf die Partie.
Foto: mm