Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am heutigen Samstagnachmittag fand auf dem Grünenplaner Sportplatz das Kreisligaspiel zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem MTSV Eschershausen statt. Nach 90 Minuten teilen sich die Teams mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte.

Da der Rasenmähtraktor ausgefallen ist, wurde das Spiel auf extrem langen Rasen ausgetragen, womit beide Teams ihre Probleme hatte. So entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams viel mit langen Bälle agiert haben. Eschershausen kam gut in die Begegnung und ging in der 13. Spielminute durch Renas Alo mit 0:1 in Führung. Mitte der ersten Hälfte kam Grünenplan besser rein und erzielte dank eines Fernschusstores von Florian Sürig (32.) das Tor zum Halbzeitstand. 

„In der zweiten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen und einige Eins-gegen-Eins-Chancen gegen Nico Schal, der letztlich Grünenplan den Punkt festgehalten. So haben wir die drei Punkte durch eine schlechte Chancenauswertung verschenkt. Vermutlich hätte der eine oder andere Ball auf einem gemähten Platz auch den Weg ins Tor gefunden“, ärgerte sich MTSV-Sprecher Michael Müller.

"Die Punkteteilung ist verdient, beide Teams hatten ihre Torchancen. Was wir uns ankreiden müssen, ist unser Spiel im letzten Drittel, wo uns der Zug Richtung Tor und der entsprechende Torabschluss fehlte. Ansonsten bin ich mit der kämpferischen Leistung meines Teams zufrieden, da haben wir eine gute Leistung an den Tag gelegt", resümierte TuSpo-Trainer Philipp Meyer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige