Dielmissen (mm). Nach dem 1:3-Auswärtssieg in Grünenplan konnte die SG Wesertal am heutigen Sonntagnachmittag den nächsten Auswärtserfolg nachlegen. Mit 0:4 setzte sich die Mannschaft von Jan Meier beim VfL Dielmissen durch und klettert in der Tabelle auf den fünften Platz, während Dielmissen auf den achten Platz abgerutscht ist.
Bereits in der dritten Spielminute ist die SG Wesertal durch Malte Brinckmann mit 0:1 in Führung gegangen. In der 14. Spielminute bekamen die Wesertaler einen Strafstoß zugesprochen, den Ioan-Valentin Strajeriu zum 0:2-Halbzeitstand verwandelt hat. In der zweiten Halbzeit legte George-Vasile Ciucelete per Doppelpack (73./82.) die Tore zum 0:4-Endstand nach.
„Für uns ist es eine weitere verdiente Niederlage. Meine Mannschaft lässt die Tugenden des Fußballs vermissen, nämlich Leidenschaft und Teamgeist. Wir haben viele Spieler, die zu eigensinnig agieren und dadurch bekommen wir auch kein Tempo ins Spiel. In einem mäßigen Kreisligaspiel, wo viele langen Bälle gespielt wurden, geht Wesertal auch in der Höhe als verdienter Sieg vom Platz. Wenn wir uns nicht in Kürze an die Tugenden des Fußballs erinnern und die auf den Platz bringen, dann geht der VfL Dielmissen schwierigen Zeiten entgegen“, war VfL-Trainer Werner Brennecke enttäuscht von seiner Mannschaft.
„Das war heute ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben aus einer sicheren und kompakten Defensive gut nach vorne gespielt und zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Die Jungs haben heute alles auf dem Platz umgesetzt, was wir vorher besprochen haben und sich diesen Sieg hart erarbeitet. Wir sind auf einem guten Weg und wollen das auch in den nächsten Spielen unter Beweis stellen!“, freute sich SG-Trainer Jan Meier.
Foto: mm