Holzminden (mm). Nach dem späten 3:1-Heimsieg gegen den MTSV Eschershausen steht für den SV06 Holzminden am morgigen Sonntagnachmittag das nächste Heimspiel an. Die Mannschaft von Sören Eilers empfängt die SG Wesertal, die ihre letzten drei Pflichtspiele für sich entscheiden konnte, aber witterungsbedingt im November noch kein Spiel bestritten hat. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir treffen mit Wesertal auf einen Gegner, der in einer Topform zu uns kommt. Sollten wir so spielen wie in der zweiten Hälfte gegen Eschershausen, dann wird es schwierig zu punkten. Knüpfen wir aber an die erste Halbzeit an, dann bin ich überzeugt davon, dass wir die wichtigen Punkte in Holzminden behalten", hofft SV-Trainer Sören Eilers auf eine konstant gute Leistung seiner Mannschaft.
"Am Sonntag erwartet uns mit Holzminden eine sehr spielstarke Mannschaft, die zurecht dort oben steht. Im Hinspiel haben wir teilweise ganz gut mitgespielt, aber am Ende auch verdient verloren. Leider konnten wir jetzt in den letzten drei Wochen kein Ligaspiel bestreiten, wodurch wir etwas unseren Rhythmus verloren haben, dennoch rechnen wir uns Chancen gegen die Kreisstädter aus. Wir wollen, wie in jedem Spiel, alles reinwerfen und kämpferisch als Mannschaft auftreten, wenn wir dann auch noch spielerisch wie in den letzten Spielen überzeugen können wir eine Überraschung schaffen", blickt SG-Trainer Jan Meier auf die Auswärtsaufgabe in der Kreisstadt.
Foto: mm