Anzeige
Anzeige

Dassel (mm). Am gestrigen Sonntagabend fand in der Dasseler Grundschulsporthalle der zweite Tag des diesjährigen Stadtpokals statt. Nachdem sich bereits der TSV Holenberg für die Endrunde qualifiziert hatte, wollten der TSV Lenne und die SG Holzberg ebenfalls die Endrundentickets lösen. Beide Teams konnten dieses Ziel erreichen, sodass am heutigen Montagabend alle vier Kreisteams (SG Lenne/Wangelnstedt II im kleinen Stadtpokal) bei der Endrunde dabei sein werden.

Eine deutliche Klatsche musste die SG Holzberg im ersten Gruppenspiel hinnehmen. Mit 0:7 verlor die Mannschaft von Hartmut Meyer gegen die SG Markoldendorf/Ellensen. Der TSV Lenne startete deutlich besser ins Turnier und setzte sich mit 6:1 gegen die SG Elfas durch. Die SG Holzberg lieferte sich in ihrem zweiten Gruppenspiel ein spannendes Duell mit der SG Elfas. Nach der regulären Spielzeit hatte die SG Holzberg um Steffen Diener allen Grund zur Freude. Durch einen 3:2-Sieg wurden wichtige drei Punkte eingefahren.

Der TSV Lenne ging gegen die SG Markoldendorf/Ellensen früh mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke von Niklas Klemm schob Stefan Stratmann ein. Zum Ende der Begegnung machte Lenne durch Tristan Schmidt den Deckel auf den 2:0-Sieg drauf. Das nächste spannende Spiel lieferte sich die SG Holzberg mit der SG Sülbeck/Edemissen. Marcel Brauer traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Holzberg durch Samuel Leschenko auf 2:0. Alle lief nach Plan, doch dann drehte Sülbeck/Edemissen richtig auf und erzielte drei Tore zur 2:3-Führung. Holzberg gab sich nicht auf und kam durch Steffen Diener zum 3:3-Ausgleich. In den Schlusssekunden eroberte Holzberg den Ball und brachte den Ball nochmal über die Torlinie. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt bereits die Zeit abgelaufen und die Sirene ertönt, sodass dieses Tor nicht zählte und die Mannschaften sich mit dem 3:3-Unentschieden getrennt haben. 

Auch der TSV Lenne tat sich gegen die SG Sülbeck/Edemissen schwer, die in diesem Spiel mit 0:1 in Führung gegangen ist. Vor und nach dem Tor scheiterte Niklas Klemm mit Versuchen am Pfosten. Letztlich war es TSV-Routinier Andrej Herzen, der das Spielgerät zum 1:1-Endstand über die Linie bugsieren konnte. Im letzten Gruppenspiel kam es schließlich zum kreisinternen Duell, das der Bezirksligist deutlich mit 6:2 für sich entschieden hat. Für Lenne trugen sich Niklas Klemm, Stefan Stratmann, Andrej Herzen, Jeremy Reiswich, Daniel Schlender und Tristan Schmidt in die Torschützenliste ein. Für die SG Holzberg traf Abdoulie Jallow doppelt. Somit wurde der TSV Lenne mit drei Siegen und einem Unentschieden Gruppensieger. Da die SG Elfas im Anschluss gegen die SG Sülbeck/Edemissen gewonnen hat, konnte sich die SG Holzberg als Gruppendritter für die Endrunde qualifizieren.

Tabelle:

  1. TSV Lenne 10 Punkte
  2. SG Markoldendorf/Ellensen 7 Punkte
  3. SG Holzberg 4 Punkte
  4. SG Sülbeck/Edemissen 3 Punkte
  5. SG Elfas 3 Punkte

ENDRUNDE am heutigen Montagabend

Kleiner Stadtpokal

Gruppe C: SG Lenne/Wangelnstedt II, SG Ilme-Kicker A-Jugend, JSG Sülbeck/Edemissen A-Jugend

Gruppe D: SVG Einbeck II, SG Elfas II, FSG Hils/Selter II

Großer Stadtpokal

Gruppe C: TSV Holenberg, SG Solling, SG Markoldendorf/Ellensen

Gruppe D: TSV Lenne, SVG Einbeck, SG Holzberg

Zwischenrundenspiele mit Kreis Holzmindener Mannschaften

17:30 Uhr SG Lenne/Wangelnstedt II - JSG Ilme-Kicker A-Jugend

17:54 Uhr TSV Holenberg - SG Markoldendorf/Ellensen

18:06 Uhr TSV Lenne - SVG Einbeck

18:54 Uhr SVG Einbeck - SG Holzberg

19:06 Uhr JSG Sülbeck-Edemissen A-Jugend - SG Lenne/Wangelnstedt II

19:30 Uhr SG Solling - TSV Holenberg

19:42 Uhr SG Holzberg - TSV Lenne

Die ersten Halbfinalspiele werden gegen 20 Uhr erwartet. Gegen 22 Uhr werden die Sieger beider Pokalwettbewerbe feststehen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige