Salzhemmendorf (me/mm). Am vergangenen Wochenende nahm der SCM Bodenwerder beim Volksbank-im-Wesertal-Cup in Salzhemmendorf teil und belegte am Ende einen guten vierten Rang. Im Halbfinale musste sich das Team von Alessandro Startari gegen den Turniersieger HSC BW Tündern geschlagen geben. Der VfR Hehlen musste seine Teilnahme wetterbedingt absagen.
In der Gruppenphase war der SCM in Gruppe B vertreten. Dort bekam es das Team um den spielenden Co-Trainer Sertac Sahbaz mit dem MTSV Aerzen, den Sportfreunden Osterwald und der Kreisligareserve des SV BW Salzhemmendorf zutun. Zum Auftakt kam Bodenwerder gegen Osterwald, die in der Hamelner 1. Kreisklasse zu Hause sind, nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Gegen den SV BW Salzhemmendorf II konnte ein wichtiger 3:2-Erfolg eingefahren werden. Im dritten Gruppenspiel verlor der SCM gegen den MTSV Aerzen mit 1:2. Mit vier Punkten zog Bodenwerder als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.
Tabelle
1. MTSV Aerzen 9:3 Tore 9 Punkte
2. SCM Bodenwerder 5:5 Tore 4 Punkte
3. BW Salzhemmendorf II 5:6 Tore 3 Punkte
4. SF Osterwald 4:9 Tore 1 Punkt
Im Viertefinale spielten die Münchhausenstädter gegen den Kreisligisten TSV Bisperode, der mit 2:0 geschlagen wurde. Mit dem Landesligisten HSC BW Tündern wartete im Halbfinale der Turnierfavorit. Der SCM lag mit 0:2 zurück, konnte auf 1:2 verkürzen, aber musste sich letztlich geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei wurde im Neunmeterschießen ausgetragen, welches der SV BW Salzhemmendorf I mit 2:3 gewann. Damit schloss Bodenwerder das Turnier auf dem vierten Platz ab.
Foto: mm