Anzeige
Anzeige

Alfeld (mm). Bereits am vergangenen Freitagabend fand der von der SV Alfeld ausgerichtete Feddersen-Automobile-Cup in der Alfelder BBS-Halle statt. Hieran nahmen der TuSpo Grünenplan als Titelverteidiger und erstmals der FC Eintracht Ammensen teil. Beide Teams kamen ins Viertelfinale und spielten dort gegeneinander. Im Neunmeterschießen setzte sich Ammensen durch, welcher später sogar ins Finale eingezogen ist und dort im TSV Deinsen seinen Meister gefunden hat.

In der Sport & Friedhoff Gruppe startete Ammensen, wo die Mannschaft von Waldemar Delzer auf die Hildesheimer Kreisligisten TSV Föhrste und SV Freden getroffen ist. Der Start verlief für die Ammensener mit einer 1:4-Niederlage gegen den SV Freden alles andere als optimal. Im zweiten Gruppenspiel brauchte Ammensen einen Sieg, der mit einem 2:1 gegen TSV Föhrste auch gelungen ist. Mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 3:5 belegte Ammensen den zweiten Gruppenplatz hinter dem SV Freden und qualifizierte sich somit für die K.O.-Runde.

Tabelle:

  1. SV Freden 6:3 Tore 4 Punkte
  2. FC Eintracht Ammensen 3:5 Tore 3 Punkte
  3. TSV Föhrste 3:4 Tore 1 Punkt

Der TuSpo Grünenplan spielte in der Landbäckerei Grube Gruppe gegen die SG Sibbesse/Westfeld und den DSC Duingen. Die Mannschaft von Philipp Meyer wurde in dieser Gruppe seiner Favoritenrolle gerecht und zog mit zwei 3:0-Siegen als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.

Tabelle:

  1. TuSpo Grünenplan 6:0 Tore 6 Punkte
  2. SG Sibbesse/Westfeld 3:4 Tore 3 Punkte
  3. DSC Duingen 1:6 Tore 0 Punkte

Im Viertelfinale kam es zum Hilsderby zwischen dem FC Eintracht Ammensen und dem TuSpo Grünenplan. Sie trennten sich nach der regulären Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden, im Neunmeterschießen setzte sich Ammensen mit Aushilfkeeper Marvin Stuhlmacher mit 4:2 durch. Im Halbfinale gewann der FC Eintracht Ammensen mit 2:1 gegen die A-Jugend der JSG ALF, die sich zuvor überraschend im Neunmeterschießen gegen die SV Alfeld II durchgesetzt hatte. Im Finale unterlag Ammensen gegen den TSV Deinsen schließlich mit 1:4 und beendete das Turnier auf dem zweiten Platz.

Foto: FC Eintracht Ammensen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige