Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Bereits seit dem vergangenen Freitagabend steht mit dem VfL Borsum auch der Bezirksligist in der Relegationsgruppe D fest. Der SV06 Holzminden wird am kommenden Mittwochabend die U23 des HSC Hannover im Holzmindener Liebigstadion empfangen (05. Juni, Anstoß 19 Uhr). Je nach Ausgang folgt am nächsten oder übernächsten Spieltag dann die Begegnung gegen den Bezirksligisten VfL Borsum. 

"Wir haben zu Beginn der Saison einen großen Umbruch gestartet. Wir hatten viele Abgänge und haben viele junge Spieler zu uns in die erste Mannschaft hochbekommen, sodass wir mit einer sehr junge Mannschaft in die Saison gegangen sind. Damit, dass wir jetzt Zweiter geworden und in die Relegation gekommen sind, haben wir nicht gerechnet und auch nicht geplant", blickte SV-Kapitän Mats Lüttmann nochmal auf die Ausgangssituation zu Saisonbeginn zurück.

"Die Relegation ist ein netter Zusatz, den wir sehr gerne mitnehmen. Dementsprechend freuen wir uns auch auf die beiden Relegationsspiele. Wir haben keinen Druck und können befreit aufspielen. Es ist eine super Gelegenheit für unsere jungen Spieler, sich auch mal in einem Spiel zu beweisen, in dem es um etwas mehr geht. Wir machen uns keinen Druck, aber werden versuchen das Maximale rauszuholen", so Lüttmann.

SPIELTAGE

1. Spieltag: Mittwoch, den 05. Juni "Duell der Kreisliga-Zweiten" SV06 Holzminden - HSC Hannover U23  ANSTOß: 19 UHR

2. Spieltag: Mittwoch, den 12. Juni "Bezirksligist gegen den Verlierer oder bei Unentschieden gegen die Mannschaft, die zuerst Heimrecht hatte" (Heimrecht ist abhängig von Spielausgang des Spiels 1)

3. Spieltag: Samstag, den 15. Juni "Entscheidungsspiel: Sieger aus Spiel 1 gegen den Bezirksligisten" (Heimrecht ergibt sich durch die vorherigen Begegnungen)

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255