Arnum (mm). Für den TuSpo Grünenplan sieht es in der Bezirksliga nach vor nicht gut aus. Am neunten Spieltag unterlag die Mannschaft von Waldemar Delzer dem SV Arnum mit 5:0 und bleibt mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 10:39 Toren das Tabellenschlusslicht.
„Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und hatten auch viele Chancen zur Führung. Nasser Abdolkhani hat eine super Chance vergeben und hierbei leider den Ball rechts am Tor vorbeigeschoben. Marvin Lipke hatte auch einige gute Möglichkeiten“, blickte Jan Tiesemann auf die erste Halbzeit zurück. Zum Ende der ersten Halbzeit bekam Arnum einen Strafstoß zugesprochen. „Felix Rademacher gab beim Schiedsrichter aber zu, dass er sich in der Situation selbst in die Hacken getreten hat, sodass der Schiedsrichter den Strafstoß wieder zurückgenommen hat. Eine Fair-Play Aktion, die man selten sieht. Das war ein schöne Geste“, berichtete Tiesemann weiter.
In der zweiten Halbzeit machte der SV Arnum ernst und ging in der 50. Spielminute durch ein Tor von Can-Christopher Cagrici mit 1:0 in Führung. „Leider wurde nach dem 1:0 wieder nicht vernünftig mitgearbeitet und in der Abwehrreihe waren wir wieder aufgeschmissen. Die taktische Ordnung, die wir in Halbzeit 1 hatten, haben wir leider vermissen lassen“, zeigte sich Tiesemann vom Engagement der Mannschaft im zweiten Durchgang enttäuscht. So konnten Andreas Kallinich (61./66.), Felix Rademacher (74.) und Nascimento Kembo (82.) die weiteren Tore nachlegen.
Foto: mm