Anzeige
Anzeige

Halvestorf (mm). Auch gegen den Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf zeigte der FC Stadtoldendorf eine ansprechende Leistung. Bis zur 59. Spielminute stand es 2:2-Unentschieden. Doch dann schlug die Stunde von Julian Maaß, welcher beim 8:2 alleine vier Tore erzielen konnte.

Die Hausherren erwischten einen guten Start. Durch einen Doppelpack des ehemaligen Regionalligastürmers Sebastian Latowski stand es nach 28 Spielminuten 2:0. Acht Zeigerumdrehungen später verhinderte Robert Schmidt mit einem parierten Strafstoß einen weiteren Halvestorfer Treffer. Kurz vor der Pause gelang den Homburgstädtern der Anschlusstreffer. Sertac Sahbaz traf zum 2:1-Halbzeitstand.

Und auch in den zweiten Durchgang startete Stadtoldendorf gut. Nach einem Foulspiel von Patrik Kirschnick zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Can Yasar zum 2:2-Halbzeitstand. „Ich musste verletzungsbedingt umstellen und die frühe Auswechslung von Mohammed Chaabu hat sich dann auch bemerkbar gemacht“, berichtete FC-Trainer Erkan Yasar, der sich mit den ersten 60 Minuten zufrieden zeigte.

Von der 60. bis zur 78. Spielminute hatte der ehemalige Bodenwerderaner Julian Maaß dreimal getroffen. Tim Bartelt legte mit seinem Doppelpack die Tore zum 6:2 und 7:2 nach, ehe Maaß mit seinem vierten Treffer für den Schlusspunkt sorgte.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255