Aerzen (mm). Der TSV Holenberg kann doch noch siegen – dies stellte die Mannschaft von Martin Flenter am gestrigen Samstagnachmittag im Auswärtsspiel gegen den MTSV Aerzen unter Beweis. Mit 3:0 setzten sich die Roten durch, die nächste Woche Samstag gegen den HSC BW Tündern II den nächsten Saisonsieg nachlegen wollen.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance besaß Aerzen nach einer guten Viertelstunde. Nach einem Querpass von Leandro Franco Ribeiro setzte Jann Kiupel das Spielgerät deutlich am leeren Tor vorbei. Mit dem Spielstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste vom Vogler mit 0:1 in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke wurde eine Flanke lang und länger. Sie flog schließlich über den MTSV-Keeper Justin Gerche hinweg zu Patrick Schiermeister, der das Spielgerät mit etwas Glück zum Führungstreffer im Aerzener Tor untergebracht hat. Nach einem Steckpass legte Marvin Wessel in der 82. Spielminute das 0:2 nach. Gegen die hochstehende Abwehr des MTSV rutschte in der Nachspielzeit der Ball durch. Leon Wessel ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 0:3-Endstand ein.
Foto: mm