Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Vor heimischem Publikum hat der SV06 Holzminden am heutigen Sonntagnachmittag eine deutliche Niederlage kassiert. Mit 1:8 (0:2) verloren die Kreisstädter gegen den FC Ambergau/Volkersheim und rutschen aufgrund des Torverhältnisses auf einen Abstiegsplatz ab.

Bereits in der sechsten Spielminute hatte Jan Laumann die Gäste mit 0:1 in Führung gebracht. Laumann war es auch, der in der 34. Spielminute das 0:2 nachgelegt hat. „In der ersten Halbzeit war die Leistung noch in Ordnung. Wir hatten drei Eins-gegen-Eins-Duelle, die wir leider nicht gemacht haben“, berichtete Eilers.

Innerhalb der ersten sechs Minuten der zweiten Hälfte war das Spiel für Holzminden schnell gelaufen. Per Doppelpack sorgte Marc Probst für das 0:4. In der Folgezeit gelang Jan Laumann sein drittes und viertes Tor (56./63.). Holzmindens David Liebrecht konnte zwischenzeitlich auf 1:6 verkürzen, ehe Jan Laumann (86.) und Ivan Hasso (89.) mit ihren Toren den 1:8-Endstand hergestellt haben.

„Ich sage es so, wie es ist. Das war eine katastrophale Leistung und wir haben gespielt wie ein Absteiger. Einige Spieler sollten sich mal Gedanken machen, ob man sich am Samstagabend so auf ein Spiel vorbereitet, wo wir schon große personelle Probleme gehabt haben, die wir einfach nicht kompensieren konnten. Da gilt es nächste Woche eine deutliche Reaktion im Training und im Spiel in Ochtersum zu zeigen“, fand Eilers nach dem Spiel deutliche Worte.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255