Holzminden (mm). Nach der 0:1-Niederlage gegen den Bezirksligaaufsteiger TuS GW Himmelsthür steht für den SV06 Holzminden am kommenden Sonntag das nächste Heimspiel an. Zu Gast wird mit dem MTV Almstedt ein gestandener Bezirksliga sein, welcher mit 18 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz rangiert. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Mit Almstedt kommt eine der besten Mannschaften zu uns. Almstedt vereint sowohl körperliche Wucht als auch fusballerische Klasse. Es wird wichtig sein das Mittelfeldzentrum der Almstedt nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und im Strafraum eng an den Männern zu sein. Offensiv sind wir immer in der Lage Chancen herauszuspielen, es hapert aber an der konzentrierten Verwertung. Wir gehen in das Spiel um zu gewinnen, aber dafür brauchen wir alle Spieler auf ihrem oberen Leistungsvermögen", erwartet SV-Trainer Sören Eilers ein schweres Heimspiel.
Letztmalig fehlen wird dem SV06 Holzminden der gesperrte Mohammed Chaabu fehlen. Dazu kommt der noch verletzte Luca Seidensticker. Offen ist noch der Einsatz von Tobias Schulz. Dafür wird Tresor Nibizi zumindest wieder im Kader stehen.
Foto: mm