Holzminden (mm). Seit dem vergangenen Sonntagabend steht der Abstieg des SV06 Holzminden aus der Bezirks- in die Kreisliga fest. Dennoch hat die Mannschaft von Sören Eilers noch drei Spiele vor der Brust, die sie bestmöglich bestreiten möchte. Am kommenden Sonntag gastiert mit der SSG Halvestorf/Herkendorf der Ligaprimus in der Kreisstadt, der mit einem Sieg den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in die Landesliga machen möchte. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Tabellenführer. Ich erwarte von meinem Team eine Reaktion auf die schwache Vorstellung in Almstedt. Auch wenn der Abstieg feststeht, werden wir nichts ausprobieren, sondern unsere beste Elf für den jeweiligen Gegnern auf den Platz bringen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber wenn wir an die zweite Halbzeit aus dem Hinspiel anknüpfen, rechnen wir uns durchaus eine Überraschung aus", hofft SV-Trainer Sören Eilers auf eine Leistungssteigerung.
Personell sieht es beim SV06 deutlich besser als in der Vorwoche aus. Einige gesperrte und verhinderte Spieler sind wieder dabei, allerdings steht hinter dem Einsatz von Niklas Dorf noch ein Fragezeichen.
Foto: mm