Almstedt (mm). Am heutigen Samstagnachmittag war der TSV Holenberg in der Bezirksliga beim MTV Almstedt zu Gast. Nach 90 Minuten setzten sich die Hausherren mit 3:0 (2:0) durch. Somit werden die Holenberger auch nach sieben Saisonspielen mit einem Punkt das Schlusslicht der Liga sein.
In der 18. Spielminute bekam der MTV Almstedt einen Strafstoß zugesprochen, welchen Christopher Schach souverän zum 1:0 verwandelt hat. Drei Zeigerumdrehungen musste der heutige TSV-Keeper Sascha Brömer ein weiteres Mal hinter sich greifen. Frerk Bode traf zum 2:0-Halbzeitstand. Gute neun Minuten vor Schluss traf Nils Grove per Distanzschuss zum 3:0-Endstand.
"Nach einer guten Trainingswoche sind wir optimistisch nach Almstedt gefahren, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Trainingsleistung haben wir aber überhaupt nicht auf den Platz bekommen. Wir haben das bisher schlechteste Spiel der Saison gespielt und verdient und glücklich nur 3:0 verloren. Jetzt heißt es beim nächsten Heimspiel gegen Schliekum eine Reaktion zu zeigen", blickte TSV-Trainer Michael Lotze auf das Spiel zurück.
Foto: mm