Brakel/Pyrmont/Hagen (r). Mit Tresor Nibizi, Mehmet Alandagi und Mert Yilmaz spielen bereits drei Akteure, die aus dem Landkreis Holzminden stammen, für den Bezirksligisten FC Bad Pyrmont Hagen. Im Winter kommt nun ein weiterer Akteur dazu. Ben Weibert wechselt nach einem halben Jahr beim Landesligaufsteiger Spvg Brakel zum Bezirksligisten des Nachbarkreises Hameln/Pyrmont.
Der 18-Jährige, welcher das Fußballspielen in den Jugendteams des MTSV Eschershausen und des SV06 Holzminden gelernt hat, hatte in der letzten Saison als Torschützenkönig in der A-Jugend Bezirksliga und mit wichtigen Toren für den Herrenkreisligisten SV06 Holzminden für Furore gesorgt, sodass sein neuer Verein auch schon im Sommer die Fühler nach ihm ausgestreckt hatte. Nun freut sich Ben Weibert auf seine neue Herausforderung: "Ich habe mich für den FC Bad Pyrmont Hagen entschieden, weil ich mir mehr Einsatzzeiten und Spielpraxis erhoffe. Außerdem hat mich das Potenzial der Mannschaft und die positiven Bedingungen im Verein überzeugt."
"Mein persönliches Ziel ist es, mich fußballerisch weiterzuentwickeln und meine Erfahrung aus der Landesliga hier einzubringen. Ich möchte meine Fähigkeiten nutzen, um das Team zu unterstützen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Als Stürmer freue ich mich natürlich am meisten darauf, Tore zu schießen. Außerdem freue ich mich auf die Unterstützung der Fans des FC Bad Pyrmont Hagen, die bekannt dafür sind, ihr Team leidenschaftlich anzufeuern. Doch an erster Stelle steht für mich, mit der Mannschaft viele Punkte zu sammeln und zusammen guten und erfolgreichen Fußball zu spielen", so Weibert, der in der Landesliga bei 14 Einsätzen zwei Tore erzielt hat, abschließend.
Foto: FC Bad Pyrmont Hagen