Anzeige
Anzeige

Klein Berkel (r). Am 4. Spieltag der C-Junioren Bezirksliga Hannover mußte Daniel Gregorovits mit seinem Team bei der JSG Klein Berkel/Aerzen/Groß Berkel antreten, dem derzeitigen Tabellenletzten. Der favorisierte Gast konnte mit seiner besten Mannschaft antreten, lediglich Joel Bamfo musste in der B-Jugend aushelfen.

Im gewohnten 4-3-3-System übernahm Holzminden von Anfang an das Kommando, während der Gastgeber lediglich versuchte, mit langen Bällen Konterchancen herauszuholen, was die Holzmindener Abwehr um Max Bartsch aber zu unterbinden wußte. Dennoch gehörte der erste Torschuß dem Gastgeber, der Flachschuß aus 20 Metern war aber keine Herausforderung für SV06-Keeper Justus Repschlaeger. Holzminden drückte dann aufs Tempo und kam in der 6. Minute nach Sololauf von Janik Meyer und Kopfball von Justus Meyer zur ersten Torchance, der Pfosten verhinderte hier noch die Führung. Aber die Meyer-Zwillinge werden im Laufe des Spiels noch mehrfach die Berkeler Abwehr verzweifeln lassen. Eine Minute später zirkelte dann Jonas Bamfo einen Freistoß aus 20 Metern zur Gästeführung flach ins kurze Eck.

In der 15. Minute erhöhte Jonah Brüning auf 2:0, nachdem er sich einen Abpraller im Strafraum sicherte und den Ball unter die Latte schob. Direkt nach dem Anstoß schlenzte Jonathan Just den Ball herrlich Richtung Torwinkel, leider strich der Ball knapp über die Latte. Und auch die schönste Kombination des Spiels durch mehrere direkte Doppelpässe zwischen Ilhan Murgia, Maximilian Justus und schließlich Justus Meyer wurde nicht mit einem Tor prämiert, da Justus freistehend am Elfmeterpunkt den letzten Abwehrspieler anschoß. So sorgte dann Ilhan Murgia mit einer Einzelleistung für den Halbzeitstand von 3:0, indem er nach herrlichem Solo aus zentraler Position unhaltbar in den langen Winkel einnetzte. Bis zur Halbzeit vergab Holzminden dann noch ein halbes Dutzend klarer Torchancen, während der Gastgeber lediglich einen einzigen weiteren Torschuß vorzeigen konnte.

Nachdem Trainer Gregorovits bereits Mitte der ersten Halbzeit Maarten Ebert und Mehmet Barlak einwechselte, kamen zur zweiten Halbzeit auch Francesco Puoti und Julian Just ins Spiel und diese erspielten sich in der 37. Minute gleich die nächste Torchance, die aber Mehmet verpaßte. Justus Meyer war es dann, der in der 37. Minute nach Paß seinen Bruders Janik und in der 40. Minute nach einem Abpraller auf 5:0 erhöhte. Zwei Minuten später war es dann Francesco Puoti, der mit dem schönsten Tor des Tages das 6:0 erzielte. Eine vom Pfosten abgeprallte Flanke drosch er mit dem eigentlich schwachen linken Fuß volley ins lange Eck. Klein Berkel hatte trotz der drohenden vierten hohen Niederlage weiter Spaß am Spiel und das wollte dann der Schiedsrichter belohnen. Erst übersah er eine Abseitsposition von rund zwei Metern und verlegte dann einen rollenden Ball, den Justus Meyer zum Einwurf klärte, hinter die Torlinie. So kam der Gastgeber zu seinem umjubelten Ehrentreffer. Anschließend traf Holzminden neben Latte und Pfosten noch zwei mal durch Justus Meyer per Elfmeter mit seinem vierten Tor und durch Janik Meyer zum Endstand von 1:8.

Der SV 06 Holzminden ist jetzt am Mittwoch um 19 Uhr im Bezirkspokal beim TUS GW Himmelsthuer in Hildesheim und kommenden Samstag um 14 Uhr in der Bezirksliga zu Hause gegen die JSG Liekwegen, derzeit Vorletzter mit 0 Punkten, gefordert.

Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Max Bartsch, Robin Kuhn (36. Julian Just), Jonah Brüning (27. Maarten Ebert) - Justus Meyer, Janik Meyer, Ilhan Murgia - Maximilian Justus (32. Mehmet Barlak), Calvin Otumbari (36. Francesco Puoti), Jonas Bamfo

Foto: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255