Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Der NFV-Kreis Holzminden geht neue Wege. Gerade im Bereich des Schulfußballs war zuletzt Ruhe eingekehrt, doch darum hat sich der NFV-Vorstand um den Kreisvorsitzenden August Borchers in der Zwischenzeit gekümmert. Im Kreis Hildesheim kümmert sich der im Sibbesser Ortsteil Segeste wohnhafte Günther Schaper fürsorglich um den Schulfußball. Dieser wird mit seinem Team Schulfußball im Auftrag des NFV-Kreises Holzminden nun auch Grundschulfußballmeisterschaften der Jungen und Mädchen unter dem Motto "Volle Integration" durchführen.

Bei diesen Grundschulfußballkreismeisterschaften werden die Jahrgänge 2009 und jünger im Einsatz sein. Das Turnier für Jungen ist für Dienstag, den 29. Oktober, in der Holzmindener Liebigsporthalle geplant. Am Mittwoch, den 30. Oktober, sollen die Grundschulfußballkreismeisterschaften für Mädchen stattfinden. Gespielt wird hierbei mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Eine Mannschaft besteht aus maximal 10 Spieler/innen. Die Kreismeister Jungen qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft im März in Alfeld. Im Kreis Hameln-Pyrmont soll die Bezirksmeisterschaft der Mädchen ebenfalls im März ausgetragen werden.

"Wir, vom Team Schulfußball der beiden NFV-Kreise Hildesheim/Holzminden, freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen zu unseren ersten Grundschulhallenturnieren in der Liebigsporthalle in Holzminden", freut sich Günther Schaper auf viele Anmeldung. Anmeldeschluss ist bereits am morgigen Freitag, den 20. September. Die Einladungen mit Anmeldebögen sind allen Grundschulen im Kreis Holzminden zugegangen. Bei Rückfragen steht Günther Schaper telefonisch unter 05065-9264 / 0171-2782051 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255