Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Bereits am Sonntag, den 01. März fand in der Holzmindener Billerbeckhalle die Endrunde der C-Junioren statt. Hierfür hatten sich die acht besten Mannschaften der Altersklasse qualifiziert. In zwei Vierergruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ausgespielt, ehe schließlich das mit Spannung erwartete Finale über den Sieger der Hallenkreismeisterschaft entscheiden sollte. Im Finale setzte sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle gegen den TSV Heinade II durch. Somit durfte sich die Mannschaft von Wladimir Wagner und Manuel Maciewski über den Hallenkreismeistertitel freuen.

In der Gruppe A standen sich der TSV Heinade II, der MTV Bevern, die JSG Ottenstein I und die JSG Forstbachtal II gegenüber. In dieser Gruppe ging es spannend zu. Die JSG Forstbachtal II und der TSV Heinade II kamen auf sechs Punkte, sodass sich die beiden Teams für die Halbfinalspiele qualifizieren sollten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde die JSG Forstbachtal II Gruppensieger.

Tabelle:

1. JSG Forstbachtal II 8:6 Tore 6 Punkte

2. TSV Heinade II 5:3 Tore 6 Punkte

3. MTV Bevern 4:4 Tore 3 Punkte

4. JSG Ottenstein 5:9 Tore 3 Punkte

Die SG Wesertal, der SV06 Holzminden III, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I und der MTSV Eschershausen trafen in der Gruppe B aufeinander. In dieser Gruppe konnte die SG Wesertal voll überzeugen. Die Mannschaft von Jan Meier konnte alle drei Partien gewinnen und damit den Gruppensieg einfahren. Mit zwei Siegen wurde die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle Gruppenzweiter und zog somit ebenfalls ins Halbfinale ein.

Tabelle:

1. SG Wesertal 10:0 Tore 9 Punkte

2. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 6:3 Tore 6 Punkte

3. SV06 Holzminden III 7:5 Tore 3 Punkte

4. MTSV Eschershausen 3:18 Tore 0 Punkte

1. Halbfinale: JSG Forstbachtal II - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 2:3

Im ersten Halbfinale kam es zwischen der JSG Forstbachtal II und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle zu einem spannenden Spiel. Das Spiel konnte in der regulären Spielzeit nicht entschieden werden, sodass ein Sechsmeterschießen für die Entscheidungsfindung benötigt wurde. In diesem Sechsmeterschießen löste die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I dank eines 3:2-Sieges das Finalticket.

Im zweiten Halbfinale stand es zwischen der SG Wesertal und dem TSV Heinade II nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden. Im Sechsmeterschießen setzte sich der TSV Heinade II mit 4:3 gegen die SG Wesertal durch, sodass es zu einem unerwarteten Finale zwischen Heinade II und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle kommen sollte. Auch dieses Mal musste mit einem Sechsmeterschießen der Sieger ermittelt werden. Mit 3:2 siegte die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I und machte damit die Hallenkreismeisterschaft perfekt.

Im Anschluss nahm Kreisjugendspielausschussvorsitzender Rolf-Theo Gans die Siegerehrung vor.

Foto: NFV

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255