Stadtoldendorf (mm). Am vergangenen Sonntag stand für den FC Stadtoldendorf II das letzte Saisonspiel an. Die Homburgstädter empfingen den TSV Arholzen, welcher in der Tabelle vor Stadtoldendorf angesiedelt war. Nach 72 Minuten sah alles nach einem Sieg der Hausherren aus, doch daraus wurde nichts. "Wir haben nach dem Tor zum 5:3 komplett den Faden verloren und ein Spiel aus der Hand gegeben, welches eigentlich in unsere Richtung verlaufen ist", kommentierte Sascha Roti den Spielverlauf.
In der 23. Spielminute ging der Gast aus Arholzen mit 0:1 in Führung. Für den TSV war Goalgetter Kai Wetzel erfolgreich. Diesen Spielstand konnte Stadtoldendorf durch einen Foulelfmeter von Sven Uphues ausgleichen. Kurz vor der Pause verwandelte Ewald Ils einen 20 Meter Freistoß zum 2:1-Halbzeitstand.
Nach der Pause legte Stadtoldendorf durch Murat Atav das 3:1 (48.) nach. Sechs Minuten später konnte Kai Wetzel verkürzen, ehe Richars Löwens mit einem Doppelpack (65./72.) die Weichen auf Sieg stellte. Kai Wetzel (75.), Patrick Cavder (82.) und Mario Schoppe (Handelfmeter/86.) sorgten mit ihren Toren schließlich für den 5:5-Endstand. Durch dieses Ergebnis beendet der TSV Arholzen die Saison als Vierter und stellt mit Kai Wetzel, der genauso wie Calvin Rumpeltin von der SG Lenne/Wangelnstedt II 17 Tore erzielt hat, einen der beiden Torschützenkönige.
"Die ersten 70 Minuten waren zufriedenstellend. Wir hatten eine gewisse Ordnung, die Abwehr hat sicher gestanden und sind auch gleich gut ins Spiel gekommen. Wir haben eine junge Mannschaft, der man keinen Vorwurf machen kann. Wir müssen einfach an den Stellschrauben über Trainingsbeteiligung und Motivation weiter arbeiten", so Roti abschließend. Somit beendet der FC Stadtoldendorf II seine erste Saison mit 25 Punkten auf einem guten 5. Platz.
Foto: mm