Bevern (red). Die SG GoLüWa/Bevern II feierte am vergangenen Sonntagnachmittag gegen die SG Wesertal II ein Schützenfest und ist nun Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel B. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem Spielstand von 11:0.
Die Partie begann leider in der Anfangsphase mit einer schweren Verletzung vom Wesertaler-Akteur Daniel Mai. In einem Zweikampf zog er sich vermutlich einen Knöchelbruch zu und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. "Von dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung", hofft Sven Häder, sportlicher Leiter am Burgberg, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist. Til Engelmann (34. Minute) und Heinrich Ohrmann (37. Minute) sorgten mit ihren Toren für die 2:0-Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit war der Bann gebrochen und die Burgberger legten los wie die Feuerwehr. Mit einem Doppelschlag (48. + 49. Minute) sorgte Til Engelmann bereits kurz nach der Halbzeit für die Entscheidung. Als weitere Torschützen trugen sich Andreas Krummacker 5:0 (56. Minute), Marcel Hutterer 6:0 (58. Minute), Til Engelmann 7:0 (64. Minute), Leonid Czyppull 8:0 / 9:0 (67. + 71. Minute), Robin Schoof 10:0 (78. Minute) und Andreas Krummacker 11:0 (80. Minute) in die Torschützenliste ein.
"Trotz der völligen Unterlegenheit zeigte sich der Gast von der SG Wesertal als fairer Verlierer. Man of the Match war sicherlich Til Engelmann mit seinen vier Toren. Nach dem Sieg gegen den VFR Deensen war es ein weiteres Ausrufezeichen unserer Zweiten. Am kommenden Sonntag geht es nach Rühle und auch dort wollen wir etwas zählbares mitnehmen und uns weiter an der Tabellenspitze festsetzen", so Häder abschließend.
Foto: SG GoLüWa/Bevern II