Anzeige
Anzeige

Ottenstein (red). Der TSV Ottenstein präsentiert neue Gesichter auf der Trainerbank der 1. Herrenmannschaft. Sprecher Christian Blachowski (Mitte) freut sich, die ehemaligen Spieler Nico von der Heide (links) und Sascha Blachowski (rechts) für den Trainerposten gewinnen zu können. Die beiden werden als Team fungieren und die Mannschaft bis zur Winterpause übernehmen.

"Zunächst bedanke ich mich noch einmal bei Patrick Schake, der nach dem überraschenden, vorzeitigen Weggang von Richard Krämer das Amt übernommen hat. Nico und Sascha wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Sache gut machen werden. Ihr Ziel ist es zum einen, der Mannschaft den Spaß am Fußball wieder zu vermitteln. Der hat in der vergangenen Saison doch öfter hintenan stehen müssen, weil sich der sportliche Erfolg nicht sonderlich oft eingestellt hat. Die Jungs sollen wieder Freude daran haben, zum Training oder zum Spiel auf dem Echternberg zu kommen. Außerdem müssen die beiden nach mehreren Abgängen, hauptsächlich weil Spieler ihre Karriere beenden, den Umbruch managen. Dennoch ist auch deren Ziel, sportlich so erfolgreich wie möglich zu sein. Die 1. Herren wird in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse antreten. In der neuen Liga möchten wir möglichst weit oben mitspielen", so Christian Blachowski.

Die beiden neuen Trainer freuen sich auf die neue Aufgabe, die auch mit einer neuen Perspektive verbunden ist. "Auf keinen Fall wollten wir irgendwen im Stich lassen, dafür sind wir mit Mannschaft und Verein viel zu eng verbunden", lässt Sascha Blachowski wissen. "Wir werden jetzt zusehen, dass wir alle Spieler mitnehmen, dass sie Lust auf die neue Saison und wieder Spaß auf dem Platz haben." "Kicken können ohnehin alle und der Zusammenhalt ist auch da. Dann stellt sich der sportliche Erfolg auch ein", ist sich Nico von der Heide sicher.

Der TSV hat beim NFV-Kreisverband darum gebeten, trotz Klassenerhalt (durch den Zwangsabstieg des SV Holzminden II) in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse antreten zu dürfen. Begründet durch die Abgänge war die Mannschaft skeptisch, ob der Kader dann ausreichend wettbewerbsfähig für die Kreisliga ist - zumal man schon mit einem größeren Kader Schwierigkeiten hatte, sportlich zu bestehen. Ab der Winterpause wird dann ein Trainer den Posten auf dem Echternberg übernehmen, der aus privaten Gründen noch nicht zu Saisonbeginn zur Verfügung steht. "Er wird die beiden aber im Hintergrund unterstützen, das hat er schon angeboten", lässt Christian Blachowski wissen. Der neue Trainer wird zu gegebener Zeit vorgestellt.

Foto: TSV Ottenstein

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255