Kreis Holzminden (ber). An den vergangenen Wochenenden fanden bereits die ersten Spiele einiger Teams der 1. Kreisklasse statt. Um für die anstehende Rückrunde auf einem gemeinsamen Stand zu sein, wurden ausgefallene Spiele aus dem letzten Jahr nachgeholt. Auch im neuen Jahr geben wir euch eine Übersicht über die einzelnen Spiele:
TSV Kaierde - SV Rühle
Am Sonntag, 9. März, empfing der TSV Kaierde den SV Rühle. Die Gastgeber konnten sich durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg durchsetzen. In der zwölften Spielminute konnte der TSV zum ersten Mal zuschlagen: Jonah Deiters brachte die Hausherren in Führung. 25 Minuten später war es Pascal Hesse, der die Führung auf 2:0 ausbaute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause brauchte die Partie etwas Anlaufzeit. In der 68. Minute war es Niklas Schlimme, der den dritten Treffer für den TSV Kaierde erzielte. Den Schlusspunkt setzte Jonas Hübner: In der letzten Spielminute stellte er den 4:0-Endstand her.
TSV Kaierde - TSV Kemnade
Am Sonntag, 16. März, duellierten sich der TSV Kaierde und der TSV Kemnade. Nach einer 2:0-Führung der Gastgeber kämpften sich die Gäste zurück ins Spiel, sodass sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden trennten. In der 23. Spielminute ging der TSV Kaierde in Führung. Pascal Hesse traf zum 1:0 und legte 14 Minuten später auch das 2:0 nach. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Gäste aus Kemnade zum Zug. Benjamin Zimmermann erzielte in der 66. Spielminute den Anschlusstreffer. Sechs Minuten später war es Nico Garbe, der den 2:2-Ausgleich erzielte. Da in den knapp 20 verbleibenden Minuten keine weiteren Tore fielen, blieb es bei diesem Ergebnis.
FC Hohe/Brökeln - SG Lenne/Wangelnstedt II
Am Sonntag, 16. März, reiste die SG Lenne/Wangelnstedt II zum Tabellenschlusslicht FC Hohe/Brökeln. Die SG konnte sich durch einen 2:3-Auswärtserfolg durchsetzen. Bereits in der 7. Spielminute ging der Tabellenletzte in Führung: Cedric-Pascal Eilers brachte den FC Hohe/Brökeln in Front. Sascha Link konnte jedoch sieben Minuten später ausgleichen. In der 22. Minute übernahm die SG Lenne/Wangelnstedt II erstmals die Führung. Lars-Eric Michler erzielte das 1:2. Noch vor der Pause baute die SG ihre Führung weiter aus: Yannick Hoffmann erhöhte in der 39. Minute auf 1:3. Nach der Pause beruhigte sich die Partie. Es dauerte bis zur 82. Spielminute, ehe Lennart Eilers den Anschlusstreffer für den FC erzielte. Eine Aufholjagd blieb jedoch aus, sodass die SG Lenne/Wangelnstedt II einen 2:3-Auswärtssieg feiern konnte.