Viele Spielausfälle: Kann Stadtoldendorf auf dem Kunstrasen spielen?Kreis Holzminden (mm). Auch an diesem Wochenende hat das Wetter den Landkreis Holzminden im Griff. Viel Schnee ist von Freitag auf Samstag gefallen, sodass es viele Ausfälle geben wird. Während in den angrenzenden Landkreisen Northeim und Hildesheim Generalabsagen an die Herrenmannschaften herausgingen, haben es die Vereine im hiesigen Kreis in der eigenen Hand, ob die Partien über die Bühne gehen.
Wenig Chancen auf eine Austragung dürfen sich die Mannschaften bei den noch offenen Partien zwischen SG Heinade/Deensen II - MTSV Eschershausen II (1. Kreisklasse) und TSV Pegestorf - TuSpo Grünenplan machen. Auf den Rasenplätzen sind die Spiele angesetzt. Gerade bei der Kreisligabegegnung zwischen Pegestorf und Grünenplan ist aufgrund des gestrigen angekündigen Rückzuges aus dem Spielbetrieb (hier) nicht mit einer Austragung zu rechnen.
FC Stadtoldendorf - SG Bodenwerder/Kemnade (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Spiele, 11:0 Tore - der FC Stadtoldendorf macht auch auf dem neuen Kunstrasenplatz da weiter, wo er in der Hinrunde mit aufgehört hat. Mit der SG Bodenwerder/Kemnade reist nun der Tabellenletzte des Kreisoberhauses in die Homburgstadt an.
"Die Favoritenrolle ist klar verteilt, der wollen wir auch gerecht werden. Krankheitsbedingt fallen weiterhin sechs Spieler aus, was bei unserem großen Kader aber kein Problem ist. Im Hinspiel hat es Bodenweder gar nicht schlecht gemacht. Sie haben gut gestanden und auf Konter gesetzt - das wird Sonntag sicher nicht anders sein", blickt FC-Coach David Bisset auf das nächste Meisterschaftsspiel.
Ob die Partie stattfinden wird, entscheidet sich morgen Vormittag. Sollte der Platz gefroren sein, würde auch dieses Spiel ausfallen.
UPDATE Samstag, 17.40 Uhr
Auch die Partien SG Heinade/Deensen II - MTSV Eschershausen II und TSV Pegestorf - TuSpo Grünenplan sind nun abgesagt worden.
UPDATE Sonntag, 10.00 Uhr
Der Ball rollt. Dies ist das Ergebnis der Platzbegehung des FC Stadtoldendorf. Somit wird die Partie gegen die SG Bodenwerder/Kemnade um 15 Uhr auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasen angepfiffen.