Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Die Saison neigt sich dem Ende zu. An den letzten beiden Spieltagen wird sich zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem TSV Lenne entscheiden, wer Meister und wer über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga versuchen wird. Eins steht fest: Dieses Mal wird es kein direktes Duell mit dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont geben. Die Gruppeneinteilungen wurden insgesamt verändert. Wir geben den Überblick

Die Gruppeneinteilungen:

Gruppe A: 13. Bezirksliga Staffel 1, 2. Kreisliga Region Hannover Staffel 1, 2. Kreisliga Nienburg

Gruppe B: 13. Bezirksliga Staffel 2, 2. Kreisliga Region Hannover Staffel 2, 2. Kreisliga Hameln-Pyrmont

Gruppe C: 13. Bezirksliga Staffel 3, 2. Kreisliga Region Hannover Staffel 3, 2. Kreisliga Schaumburg

Gruppe D: 13. Bezirksliga Staffel 4, 2. Kreisliga Region Hannover Staffel 4, 2. Kreisliga Holzminden

Wer wird Kreismeister?

In der Tabelle sind der TSV Lenne und der FC Stadtoldendorf zwei Spieltage vor Schluss punktgleich. Stadtoldendorf hat ein Tor mehr geschossen und fünf Tore weniger kassiert. Der FC Stadtoldendorf spielt noch gegen den MTV Bevern und den MTV Fürstenberg, während Lenne gegen die SG Bodenwerder/Kemnade und die SG Wesertal ran muss. 

An unserer Meisterschaftsumfrage haben insgesamt 331 Personen teilgenommen und 69 % der Stimmen sind auf den TSV Lenne gefallen. Nur 103 Personen haben für den FC Stadtoldendorf gestimmt.

Mögliche Gegner vom FC Stadtoldendorf / TSV Lenne

Bezirksliga Staffel 4

Gerade in der Bezirksliga Staffel 4 fällt es zurzeit schwer eine Aussage zu treffen, wer als möglicher Gegner dem Kreisligazweiten gegenüberstehen wird. Die Nachholspiele wurden nun allesamt absolviert.

Nach derzeitigen Stand würde es ein Duell mit dem SV06 Holzminden geben, der mit 32 Punkten diesen Platz inne hat. Holzminden muss allerdings auch aufpassen, dass sie nicht vom TuS Germania Hagen, der drei Punkte weniger auf dem Konto hat, überholt wird. Als weitere Kandidaten kommen der SV Bavenstedt II (33 Punkte), der FC Ambergau-Volkersheim (34 Punkte) und der VfL Borsum (35 Punkte) in Frage.

Die Spvgg Hüddessum-Machtsum (36 Punkte), der MTSV Aerzen (36 Punkte), der SV Einum (36 Punkte) und der TuSpo Schliekum (37 Punkte) haben den Klassenerhalt noch nicht sicher. Wir gehen allerdings davon aus, dass sich diese Mannschaften keine großen Sorgen mehr machen müssen.

Kreisliga Region Hannover Staffel 4

Für die Holzmindener Vereine sind alle möglichen Mannschaften aus der Kreisliga Region Hannover unbekannt. Vom Niveau her sind sie allerdings stärker als unsere Kreisliga einzuschätzen. Auch in dieser Kreisliga steht der Kreismeister noch nicht fest. Einige Nachholspiele stehen noch aus, sodass die Tabelle noch ziemlich verzehrt ist.

Hier kommen auf dem ersten Blick allerdings nur vier Mannschaften in Frage. Der TuS Kleefeld (27 Spiele/58 Punkte), der SV Croatia Hannover (24 Spiele/56 Punkte), der HSC Hannover II (27 Spiele/52 Punkte) und der VfL Eintracht Hannover (26 Spiele/50 Punkte) sind hier die möglichen Kontrahenten.

Spieltermine

1. Spiel: Duell der Kreisligazweiten am 05. Juni (Heimrecht wird durch den Bezirksligaspielausschuss ausgelost!)

2. Spiel: Verlierer des 1. Spiels gegen den 13. der Bezirksliga Staffel 4 am 09. Juni (Heimrecht abhängig vom Ausgang des 1. Spiels)

3. Spiel: Sieger des 1. Spiels gegen den 13. der Bezirksliga Staffel 4 am 12. Juni (Heimrecht abhängig vom Ausgang des 1. Spiels)

Im Anschluss findet nach jedem Spiel ein obligatorisches Elfmeterschießen statt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255