Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden konnte das Nachbarschaftsduell gegen den MTV Bevern mit 4:1 für sich entscheiden. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, aber wir haben bei der Chancenverwertung versagt“, berichtete MTV-Trainer Marinko Djak.
Den besseren Start in die Partie erwischte der MTV Bevern. Johannes Pötter brachte den MTV mit 1:0 (17.) in Führung. „Die Führung war für Bevern zu dem Zeitpunkt verdient. Wir sind dann besser ins Spiel gekommen und haben nach einer tollen Kombination durch Dennis Krause (20.) den Ausgleich erzielt. Aus einer unübersichtlichen Situation erzielte Mehmet Alandagi (42.) den sehenswerten Führungstreffer“, blickte SV-Trainer Michael Lotze auf die erste Halbzeit zurück.
Lange Zeit war die Begegnung, die in der zweiten Halbzeit ziemlich zerfahren war, offen, doch in der Schlussphase konnte Holzminden den Sack zu machen. „Aus einem Konter konnte Khalid Boukazou (85.) das 3:1 aus spitzem Winkel erzielen. Den Schlusspunkt setzte Michael Düwel per Foulelfmeter (88.). Ein verdienter Sieg, der ein wenig zu hoch ausgefallen ist“, berichtete Lotze weiter, der mit seiner Mannschaft aufgrund einer gelb-roten Karte an Beverns Ludger Asche (88.) in der Schlussphase in Überzahl agierte.
Foto: mm