Golmbach (mm). Durchschnaufen beim SCM Bodenwerder - hinter der Mannschaft von Alessandro Startari liegt ein hartes Stück Arbeit. "Wir haben gegen die SG GoLüWa verdient gewonnen, auch wenn der Sieg um 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen ist", berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari der Redaktion, der Doppeltorschützen Maxim Schneider und Elfmeterkiller Torge Weper ein Sonderlob aussprach.
"Wir haben uns auf dem kleinen Platz echt schwer getan. GoLüWa hat das gut gemacht und die Räumen zugemacht. Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit unter Kontrolle, doch konnten uns kaum Torchancen herausspielen", blickte SCM-Trainer Startari auf die erste Halbzeit. So musste in der 20. Spielminute ein Traumtor von Maxim Schneider zum 0:1-Halbzeitstand her. Aus 35 Metern hämmerte Schneider den Ball per Volleyschuss in den Winkel.
"GoLüWa hatte gute Chancen, die allesamt von unserem Keeper Torge Weper vereitelt wurden. Wir haben die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit verpennt und Torge hat uns mit einem gehaltenen Elfmeter vor dem 1:1 bewahrt. Dann wäre das hier ein ganz anderes Spiel geworden", berichtete Startari weiter. Nach einer Ecke von Sertac Sahbaz köpfte Sebastian Krug zum 0:2 (63.) ein. Per Freistoß erhöhte Maxim Schneider auf 0:3, ehe Schneider seinem Teamkollegen Sertac Sahbaz den Treffer zum 0:4-Endstand aufgelegt hat.
Foto: mm