Grünenplan (mm). Nach den ersten Meisterfeierlichkeiten steht für den TuSpo Grünenplan das nächste Kreisligaspiel auf dem Programm. Der MTSV Eschershausen reist nach dem torlosen Unentschieden im Derby gegen VfL Dielmissen an. Im Hinspiel zeigten beide Mannschaften ein offenes Spiel, welches am Ende mit 4:3 für den Kreisligameister endete. Anstoß ist am morgigen Samstagnachmittag um 15 Uhr. Nach Abpfiff werden die Offiziellen des NFV-Kreises Holzminden die Meisterehrung vornehmen.
"Wir haben am Samstag alle Mann an Bord und wollen natürlich auch unser Spiel daheim gewinnen", berichtete TuSpo-Sprecher Rene Göbel der Redaktion. Auf Seiten des MTSV Eschershausen drückt personell der Schuh. Zu den Langzeitausfällen werden sich an diesem Spieltag auch Alexander Weber, Anthony Severin und Keeper Janis Grupe gesellen. "Die Zeichen stehen für uns somit alles andere als gut. Ich werde somit wieder an der Startformation basteln müssen und überhaupt sehen, dass wir 14 Mann nach Grünenplan schicken können. Grünenplan wird im ersten Spiel nach der feststehenden Meisterschaft ihren heimischen Zuschauern ein gutes Spiel bieten wollen. Ich hoffe, dass wir nicht untergehen, sodass wir auf Schadensbegrenzung gehen werden", so MTSV-Trainer Markus Wienecke.
"Sie haben eine konstante Saison gespielt und in allen Mannschaftsteilen die besseren Spieler zur Verfügung gehabt", gratulierte Wienecke abschließend noch dem TuSpo Grünenplan zur verdienten Meisterschaft.
Foto: mm