Fürstenberg (r). Mit dem MTSV Eschershausen kommt am morgigen Sonntag der nächste "dicke Brocken" ins Fürstenberger Waldstadion. Aktuell rangiert das Team von Michael Lotze auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Von daher gehen die Gäste mit der Favoritenrolle in das Spiel. In der letzten Saison gingen die Raabestädter nach beiden Begegnungen als Sieger vom Platz. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
"In dieser Saison haben wir beide bisherigen Begegnungen auf eigener Anlage (gegen Holenberg und Bevern) deutlich verloren. Diesen Trend wollen wir am Sonntag unbedingt stoppen. Werner Müller fehlen dabei zwar einige Leistungsträger, dennoch soll mindestens ein Punkt im Südkreis bleiben!", hofft MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die ersten Punkte auf dem heimischen Rasen.
"Fürstenberg ist eine Wundertüte. Nach deutlichen Niederlagen haben sie ähnliche deutliche Siege einfahren können, sodass man sie zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht richtig einschätzen kann. Wir wollen an der zuletzt gezeigten Leistung anknüpfen und natürlich die Rückreise auch mit etwas zählbarem antreten", blickt MTSV-Trainer Michael Lotze auf die Auswärtsaufgabe in der Porzellanstadt.
Foto: mm