Delligsen (mm). Mit dem MTSV Eschershausen, dem TSV Kaierde, der SG Ammensen/Grünenplan II und der A-Jugend der JSG Hils konnten sich aus dem 16 teilnehmenden Mannschaften insgesamt vier Kreismannschaften für die Endrunde qualifizieren. Komplettiert wird die Endrunde durch die A-Jugendmannschaft der SV Alfeld, den TSV Föhrste, den DSC Duingen und die A-Jugendmannschaft des JFV Süd. Man darf gespannt sein, ob die von Enes Ujkanovic trainierte A-Jugend des JFV Süd die Titelverteidigung schaffen wird.
In der Gruppe A traten der MTSV Eschershausen, die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld, der TSV Kaierde II und die A-Juniorenmannschaft der SV Alfeld an. Gleich im ersten Gruppenspiel deutete sich zwischen der Alfelder A-Jugend und dem MTSV Eschershausen ein Zweikampf um den Gruppensieg an. Im direkten Duell siegten die Alfelder mit 2:1. Da die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld gegen den TSV Kaierde II siegte, waren die Raabestädter, welche mit einer Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 18 Jahren angetreten sind, unter Zugzwang. Mit einem deutlichen 5:1-Sieg hatte der MTSV das Weiterkommen in der eigenen Hand. Die Begegnung gegen den TSV Kaierde II endete mit einem 3:0-Sieg, sodass der MTSV Eschershausen die Teilnahme an der Endrunde perfekt machen konnte. Auch die Alfelder A-Jugend siegte gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld und den TSV Kaierde II, sodass die Mannschaft von Gunnar Teschner Gruppensieger wurde.
Tabelle
1. SV Alfeld A-Jugend 12:1 Tore 9 Punkte
2. MTSV Eschershausen 9:3 Tore 6 Punkte
3. SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld 5:11 Tore 3 Punkte
4. TSV Kaierde II 1:11 Tore 0 Punkte
Zu einer Änderung kam es in der Gruppe B. Der TSV Lenne hat kurzfristig abgesagt, sodass die A-Jugendmannschaft der JSG Hils noch eine zweite Mannschaft gebildet hat. So trafen sie auf den TSV Föhrste, die SV Alfeld II und den Titelverteidiger JFV Süd (A-Jugend). In dieser Gruppe setzten sich mit dem TSV Föhrste und dem Titelverteidiger JFV Süd die favorisierten Mannschaften durch. Das direkte Duell konnte der JFV Süd knapp mit 1:0 für sich entscheiden und somit ebenfalls ohne Punktverlust in die Endrunde einziehen. Der TSV Föhrste wurde mit sechs Zählern Zweiter.
Tabelle
1. JFV Süd A-Jugend 8:3 Tore 9 Punkte
2. TSV Föhrste 6:1 Tore 6 Punkte
3. SV Alfeld II 5:7 Tore 3 Punkte
4. JSG Hils II (A-Jugend) 1:9 Tore 0 Punkte
Mit dem TSV Kaierde und der SG Ammensen/Grünenplan II befanden sich zwei Kreismannschaften in der Gruppe C, welche durch den DJK Hildesheim und den TSV Warzen komplettiert wurde. Die beiden Kreismannschaften sollten sich in dieser Gruppe auch durchsetzen. Der TSV Kaierde gewann das Derby und blieb mit sieben Zählern ungeschlagen. Die SG Ammensen/Grünenplan II erreichte mit sechs Zähler den zweiten Gruppenplatz.
Tabelle
1. TSV Kaierde 11:1 Tore 7 Punkte
2. SG Ammensen/Grünenplan II 7:4 Tore 6 Punkte
3. DJK Hildesheim 6:3 Tore 4 Punkte
4. TSV Warzen 0:16 Tore 0 Punkte
Zu einem kuriosen Tabellenendstand kam es in der Gruppe D, in welcher sich der DSC Duingen, der TuSpo Grünenplan, der Delligser SC und die A-Jugendmannschaft der JSG Hils befanden. Der DSC Duingen, der TuSpo Grünenplan und die JSG Hils kamen nach den Gruppenspielen auf sechs Zähler. Aufgrund des besten Torverhältnisses wurde der DSC Duingen Gruppensieger. Da der TuSpo Grünenplan und die Hilser A-Jugend dasselbe Torverhältnis hatten, entschied der direkte Vergleich über das Weiterkommen. Das direkte Duell hatte die JSG Hils A-Jugend mit 1:0 gewonnen, sodass sie sich über das Endrundenticket freuen durften, während der TuSpo Grünenplan ausgeschieden ist.
Tabelle
1. DSC Duingen 5:3 Tore 6 Punkte
2. JSG Hils I (A-Jugend) 4:3 Tore 6 Punkte
3. TuSpo Grünenplan 4:3 Tore 6 Punkte
4. Delligser SC 3:6 Tore 0 Punkte
Endrunden-Gruppen (Sonntag, den 19. Januar ab 14 Uhr)
Gruppe A: SV Alfeld A-Jugend, TSV Föhrste, TSV Kaierde, JSG Hils A-Jugend
Gruppe B: MTSV Eschershausen, JFV Süd A-Jugend, SG Ammensen/Grünenplan II, DSC Duingen
Fotos: mm