Bodenwerder (mm). Mit drei Punkten im Gepäck konnte der SCM Bodenwerder am heutigen Samstagnachmittag die Heimreise in die Münchhausenstadt antreten. Mit 1:3 siegte die Mannschaft von Alessandro Startari beim FC 08 Boffzen. Somit startet Bodenwerder mit zwei Siegen in die neue Spielzeit, während Boffzen aus den ersten beiden Saisonspielen bisher nur einen Punkt mitnehmen konnte.
"Wir haben uns für das Spiel viel vorgenommen und wollten an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Fürstenberg anknüpfen - das haben wir heute auch gemacht. Wir haben Boffzen gepresst, ihren Spielaufbau zerstört und sie in der ersten Halbzeit gar nicht zur Entfaltung kommen lassen", freute sich SCM-Spielertrainer Alessandro Startari über das Auftreten seiner Mannschaft. Zur Pause führten die Gäste dank eines Tore von Sascha Maaß (32.) mit 0:1. "Das einzige Manko war, dass wir zu wenig Kapital aus unseren Chancen geschlagen haben. Wir haben noch drei - vier 100 %-ige Chancen liegen gelassen", haderte Startari mit der Chancenausbeute.
Nach der Pause besaß Boffzen durch Erhan Erdogan eine gute Kopfballchance. Im Gegenzug traf Leif Bolls für den SCM Bodenwerder und erhöhte damit auf 0:2 (49.). "Nach einer guten Stunde hat bei uns die Kraft nachgelassen. Wir haben nicht mehr richtig verschoben und um den Anschlusstreffer gebettelt", blickte Startari auf den weiteren Spielverlauf. Diese Phase nutzte Boffzens Spielertrainer Serhat Kara in der 64. Spielminute mit dem Tor zum 1:2 aus.
In der stärksten Phase des FC 08 Boffzen schwächte sie sich selbst. Tayfun Eraydin flog nach einer Beleidigung an seinen Gegenspieler folgerichtig mit der roten Karte (74.) vom Platz. "Wir haben in Überzahl wieder besser ins Spiel gefunden", berichtete Startari weiter. In der 87. Spielminute war es schließlich Dario Winter, welcher für den SCM zum erlösenden 1:3 traf.
"Insgesamt hat Bodenwerder das Spiel verdient gewonnen. Wir haben nach vorne zu wenig gemacht. Bodenwerder hat eine echt gute Mannschaft. Sie hatten deutlich mehr Spielanteile und waren uns im Mittelfeld überlegen", blickte FCB-Sprecher Marec Wenzel auf die Niederlage zurück. "Es ist ein völlig verdienter und ungefährderter Sieg. Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft. Aus einer starken Mannschaftsleitung möchte ich Björn Schwarz, Francesco Startari und Leif Bolls herausheben", so Startari abschließend.
Foto: mm