Anzeige
Anzeige

Kemnade (mm). Auch der MTSV Eschershausen bleibt nach den ersten vier Spieltagen ohne Niederlage. Am heutigen Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan mit 2:5 (1:3) beim Kreisligaaufsteiger TSV Kemnade durch, welcher sich vor einigen Wochen noch im Allersheimer Kreispokal mit 2:1 durchgesetzt hatte. "Uns ist heute die Revanche für das frühe Pokal-Aus gegen Kemnade geglückt. Wir sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir freuen uns über die drei Punkte und insbesondere darüber, dass wir weiterhin ungeschlagen sind", meinte MTSV-Sprecher Michael Müller.

Bereits nach zehn Spielminuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einem Foulspiel von Dennis Mevers an Nico Garbe zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Justin Mai sicher. Dieser Spielstand hatte nur eine Minute bestand, denn Fuat Kazan beförderte das Spielgerät von der Strafraumkante sehenswert zum 1:1 ins lange Eck. Nach 19 Spielminuten hatten die Raabestädter das Spiel gedreht. Einen Fernschuss von Fuat Kazan konnte TSV-Keeper Tim Schünemann nur noch vorne abwehren, sodass Adrian Mähre zum 1:2 abstauben konnte. In der 25. Spielminute legten die Gäste das Tor zum 1:3-Halbzeitstand nach. Per Bogenlampe netzte Sverre Bost aus guten 20 Metern ein.

Für die Vorentschiedung sorgte der MTSV in der 56. Spielminute. Martinez Kouame traf per Fernschuss mit Unterstützung der Unterkante des Querbalkens zum 1:4. In der 78. Spielminute wurde Fuat Kazan im Kemnader Strafraum zu Fall gebracht. Kazan trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:5. Sechs Minuten vor Schluss erzielte Kemnade noch das 2:5. Nach einem Freistoß köpfte Nico Garbe ein.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255