Bodenwerder (mm). Auch gegen den Bezirksligaabsteiger TuSpo Grünenplan konnte sich der SCM Bodenwerder am heutigen Sonntagnachmittag durchsetzen. Mit 2:0 siegte die Mannschaft von Alessandro Startari und fährt damit den fünften Sieg in Folge ein. Mit diesem Sieg festigen die Münchhausenstädter den zweiten Tabellenplatz.
„Wir haben in Bodenwerder gar nicht so schlecht begonnen. Wir haben uns gut durchkombiniert, aber verpasst früh genug abzuschließen. Wir waren zu verspielt und haben uns keine zwingenden Torchancen herausgespielt“, berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann. In der 36. Spielminute gingen die Hausherren durch ein Tor von Pascal Severin mit 1:0 in Führung. „Das Tor ist aus dem Nichts gefallen. Es war ein langer Ball, der verlängert wurde, der nur noch eingeschoben werden musste. Mit dem 1:0 kam Bodenwerder besser ins Spiel. Nach einem misslungenen Klärungsversuch fiel aus spitzem Winkel das Tor zum 2:0“, blickte Tiesemann auf die Tore, die beide Pascal Severin erzielt hat.
„Im zweiten Durchgang haben wir probiert das Ruder rumzureißen. Wir konnten den Gang aber nicht höher schalten. So ist es eine verdiente Niederlage“, resümierte Tiesemann.
Foto: mm