Dielmissen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag fand das erste Spiel des FC 08 Boffzen nach dem Rücktritt vom Trainergespann Torben Röttger und Fabio Mancini statt. Auch mit einer vorübergehenden internen Lösung an der Seitenlinie sollte es Boffzen für keine Punkte reichen. Der VfL Dielmissen setzte sich mit 4:1 (2:0) durch. Durch diese Niederlage rutscht Boffzen auf einen Abstiegsplatz ab. "Wir hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff. Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können, aber FC-Keeper Marc Hansmann hat einige Schüsse gut gehalten", berichtete VfL-Trainer Jens Rudolph.
Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich der VfL Dielmissen mit 2:0 in Führung schießen. Mark Meier-Mahlert sorgte per Doppelpack (38./44.) für die Halbzeitführung. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Boffzen durch Marvin Böker auf 2:1, ehe Dielmissen in der Schlussviertelstunde dank Treffer von Sarhad Khero (82.) und Ahmad Elomari (90.) das Ergebnis in die Höhe geschraubt hat.
„In einem schwachen, kampfbetonten Spiel hat der VfL verdientermaßen das bessere Ende für sich. Dielmissen war heute sehr effizient. Zudem hatten sie noch ein Tor, welches wegen Abseits zurecht aberkannt wurde. Nach toller Einzelleistung hatte Marvin Böker das zwischenzeitliche 2:1 erzielt, doch den Schwung konnten wir leider nicht mitnehmen“, blickt FC-Sprecher Felix Senftleben auf eine verdiente Niederlage zurück.
Foto: mm