Eschershausen (mm). Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den MTV Fürstenberg konnte der MTSV Eschershausen den nächsten Heimsieg nachlegen. Gegen die Bezirksligareserve des SV06 Holzminden endete die Partie mit 1:0. Durch diesen Sieg schiebt sich die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan vor auf den siebten Tabellenplatz.
Das Tor des Tages fiel in der 27. Spielminute. Nach einem langen Ball von Sverre Bost trat SV-Keeper Baran Demir außerhalb des Sechzehners über den Ball, sodass dieser bei Faris Farah gelandet ist. An der Eckfahne tanzte Farah den Holzmindener Torwart aus und brachte eine Flanke in den Strafraum, welche von Holzminden nicht ausreichend geklärt werden konnte. Christopher Simon war am Sechzehner positioniert und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Raabestädter eine große Möglichkeit durch Faris Farah, welche er aber ausließ. „Wir haben auf dem schwer bespielbaren Platz, der sehr holprig war, im zweiten Durchgang ein bisschen mehr Fußball gespielt. Da lief der Ball phasenweise besser, aber im letzten Drittel haben wir keinen Druck und keinen Zug zum Tor gekriegt. Es war ein typisches 0:0-Spiel. Die Niederlage ist ärgerlich. Wir müssen auf nächste Woche schauen, dass wir da wieder einen Dreier einfahren“, berichtete Ali Chaabu, der heute als Spielertrainer SV-Trainer David Bisset vertrat.
„Wir haben heute dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Arbeitssieg eingefahren, welcher bei einer besseren Chancenauswertung auch hätte höher ausfallen können. Mit den 14 Punkten stehen wir gut da und freuen uns jetzt auf das Duell gegen Bodenwerder“, freute sich MTSV-Sprecher Michael Müller den 1:0-Heimsieg.
Foto: MTSV Eschershausen