Eschershausen (mm). Der MTSV Eschershausen musste am heutigen Sonntagnachmittag eine 1:2-Heimniederlage gegen den Bezirksligaabsteiger FC Stadtoldendorf hinnehmen. Bereits nach zehnten Minuten führten die Gäste aus der Homburgstadt mit 0:2, die somit ihren achten Sieg in Folge eingefahren haben.
Schon in der ersten Spielminute gerieten die Raabestädter mit 0:1 in Rückstand. Nach einer Hereingabe von Muzaffer Dogan brachte der Eschershäuser Sverre Bost den Ball im eigenen Tor unter. In der zehnten Spielminute legte Stadtoldendorf das 0:2 nach. Nach einem Freistoß köpfte Daniel Kaufmann zum 0:2 ein. In der 28. Spielminute gelang den Hausherren der Anschlusstreffer zum 1:2. Einen Fehlpass in die Mitte bestrafte Martinez Kouame mit dem 1:2.
Im zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten, sodass es bis zum Schlusspfiff spannend bleib. Während Stadtoldendorf durch Efe Kazan eine gute Gelegenheit neben das Tor setzte, war Eschershausen bei Standards gefährlich. In der Nachspielzeit wurde Martinez Kouame im gegnerischen Strafraum gefoult, doch der Elfmeterpfiff sollte ausbleiben. So konnten die Homburgstädter die drei Punkte aus Eschershausen einfahren.
„Wir verpennen die Anfangsphase und liegen früh mit 0:2 hinten. Wir kommen gut zurück, gestalten das Spiel ausgeglichen, aber kriegen den Ball leider nicht mehr über die Linie und belohnen uns für unsere kämpferische Leistung einfach nicht. Am Ende ist es eine unglückliche Niederlage, die vermeidbar war. Wir schauen nach vorne und freuen uns jetzt aufs Derby gegen Dielmissen“, blickte MTSV-Sprecher Michael Müller auf das Spiel zurück.
Foto: mm