Anzeige
Anzeige

Kemnade (mm). Am 13. Spieltag der Kreisliga kommt es zum direkten Duell der beiden Mannschaften, die sich im Moment auf den Abstiegsränge befinden. Der Tabellenletzte TSV Kemnade empfängt den Vorletzten FC 08 Boffzen. Während sich Kemnade bisher drei Punkte erspielt hat, beträgt das Punktekonto von Boffzen vier Punkte. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr.

"Die unglückliche Niederlage in Hehlen haben wir verdaut. Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel gegen unseren direkten Konkurenten FC 08 Boffzen. Boffzen spielt glaube ich, ähnlich wie wir, völlig unter ihren Möglichkeiten. Wir werden sie nicht unterschätzen. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg hier für uns die klare Zielvorgabe, um den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren", hofft TSV-Trainer Sebastian Tacke auf einen Heimsieg.

"Wichtig ist für uns, dass wir die letzten 20 Minuten des Bevern-Spiels vergessen und auf die 70 Minuten vorher aufbauen. Für beide Teams geht es in diesem Spiel um sehr viel. Daher gilt es, einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren. Leider fehlen uns wichtige Spieler. Torben Perl wird uns auch in Eschershausen fehlen, da er aufgrund einer Verletzung am Fuß in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Es wird sicher kein fußballerischer Leckerbissen werden, dennoch wollen und müssen wir dieses Spiel gewinnen. Dies trifft auf Kemnade aber mindestens genauso zu. Wir wissen, spätestens seit dem Pokalspiel Ende Mai, um die Stärken des TSV. Daher werden wir den Gegner keineswegs unterschätzen. Aufgrund der Tabellenkonstellation ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, in welchem die Mannschaft gewinnen wird, die den Sieg mehr will", blickt FC-Sprecher Felix Senftleben auf das Gastspiel in Kemnade.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255