Lenne (mm). Der TSV Lenne ist einfach nicht zu stoppen. Am heutigen Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Björn Bettermann gegen den Tabellendritten SCM Bodenwerder mit sage und schreibe 8:1 (3:0) durch. Somit schließen die Lenner die Hinrunde ohne Punktverlust ab.
„Wir haben es in den ersten 30 Minuten gut gemacht“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari, der dann aber aufgrund der Tore von Marvin Schütte (38.), Leon Fechner (39.) und Simon Vatterott (42.) innerhalb von vier Minuten mit 0:3 ins Hintertreffen geriet. „Wir haben nach dem 1:0 komplett den Faden verloren und Lenne bei den Gegentoren geholfen“, so Startari.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten Stefan Stratmann (51.) und Loris Nolte (55.) die Tor vier und fünf nach. Daniel Schlender (67.), Marvin Schütte (71.) und Edward Urich (73.) schraubten das Ergebnis auf 8:0. Das Tor zum 8:1 durch Bodenwerders Leon Berndt (86.) stellte nur Ergebniskosmetik da.
„Wir hatten einen rabenschwarzen Tag und haben insbesondere in den letzten 60 Minuten keine Präsenz auf dem Platz gezeigt. Es hat einfach nicht gereicht und Lenne hat es einfach mehr gewollt“, meinte Startari.
„Herbstmeister!!! Ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg. Meine Jungs haben mit dem heutigen Sieg einen sehr großen Meilenstein gesetzt. Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft und bin sehr glücklich über die aktuelle Situation und die Entwicklung“, freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann über den deutlichen Sieg