Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Der SV06 Holzminden II hat seine ersten drei Punkte im Fußballjahr 2023 eingesammelt. Beim FC 08 Boffzen setzte sich die Bezirksligareserve mit 2:3 (0:1) durch. Die Südkreisler verbleiben nach der Niederlage auf einem Abstiegsplatz.

An den schwer bespielbaren Platz mussten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase erst einmal gewöhnen. In der elften Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Der für die zweite Mannschaft freigespielte Mahmoud Ibrahim netzte nach Vorarbeit von Ali Chaabu ein. „Wir haben das Spiel im Griff gehabt und hatten noch drei – vier hochkarätige Chancen“, berichtete SV-Trainer Emmet Bero.

Durch einen Strafstoß von Marvin Böker glichen die Hausherren zum 1:1 (80.) und drehten in der 90. Spielminute das Spiel auf 1:2. Torschütze war erneut Marvin Böker. „Für mich war es unerklärlich. Wir haben Boffzen mit unseren Fehlern selbst stark gemacht“, meinte Bero, der in der Schlussphase aber noch allen Grund zur Freude haben sollte.

In der Nachspielzeit wurde Mahmoud Ibrahim im Sechzehner zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Serhat Özgen zum 2:2. Und es war immernoch nicht Schluss. Ali Srour bedient Ali EL Osman, der zum 2:3-Endstand traf. „Klar ist ein Sieg in der Nachspielzeit glücklich, aber wenn man auf das gesamte Spiel schaut, war der Sieg verdient“, meinte Bero.

„Wir sind spät ins Spiel gekommen und haben zur Halbzeit umgestellt. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. Jetzt heißt es, Mund abputzen und uns auf das Spiel gegen Lenne zu konzentrieren“, resümierte Erhan Erdogan vom Boffzer Trainerteam.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255