Anzeige
Anzeige

Kaierde (mm). In Kaierde bahnte sich die erste Pokalüberraschung im Allersheimer Kreispokal an. Nach 90 Minuten endete die Begegnung zwischen dem Kreisklassisten TSV Kaierde und dem Kreisligisten FC 08 Boffzen nämlich mit einem 1:1-Unentschieden. Nach dem Elfmeterschießen lautete der Spielstand 6:7, sodass die Mannschaft von Emmet Bero im Achtelfinale beim VfR Hehlen zu Gast sein wird.

Der Kreisligist kam gut ins Spiel und ging in der zwölften Minute durch ein Tor von Ayman El-Wayss mit 0:1 in Führung. „Boffzen war zu Beginn die bessere Mannschaft. Wir haben im Laufe der ersten Halbzeit gut ins Spiel gefunden, hatten Chancen und hätten uns zur Pause den Ausgleich verdient gehabt“, berichtete TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters. So ging es mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause.

Nach einer Flanke konnte Boffzen den Ball nicht richtig klären, sodass Enrico Soares-de-Figueiredo (77.) das Tor zum 1:1 erzielt hat. „Boffzen hat es nicht geschafft das 0:2 zu machen. Sie hatten Chance über Chance und wir haben mit Mann und Maus verteidigt. Stattdessen konnten wir in Unterzahl das 1:1 machen. Im Elfmeterschießen war es dann Glückssache. Die Niederlage schmerzt, aber die Zuschauer sind auf ihre vollen Kosten gekommen“, berichtete Deiters weiter.

„Wir sind an dem Ergebnis selbst schuld. Wir haben heute bestimmt 25 100 %-ige Torchancen vergeben. Der Wille das Tor zu machen hat uns gefehlt. Da war der Wurm drin. Wir sind weitergekommen und das zählt“, berichtete FC-Trainer Emmet Bero, der ein Sonderlob an Keeper Marc Hansmann vergab, welcher mit seiner Erfahrung ein paar gute Schüsse des TSV Kaierde vereitelt hat.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255