Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden hat am heutigen Sonntagnachmittag seinen nächsten Sieg in der Kreisliga eingefahren. Mit 3:1 (1:1) besiegte die Mannschaft von Sören Eilers den FC 08 Boffzen. Durch diesen Sieg verteidigen die Kreisstädter die Tabellenführung. „Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Es war ein schwieriges Spiel und nicht gut anzusehen. Jede Minute hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen und damit den Spielfluss zerstört“, resümierte SV-Trainer Sören Eilers.
In der 27. Spielminute brachte Mahmood Ibrahim die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später nutzte der ehemalige Holzmindener individuelle Fehler des SV06 Holzminden aus und traf zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand sind die Mannschaften in die Pause gegangen. Per Strafstoß erhöhte Burak Sagir den Spielstand auf 2:1. Ab der 73. Spielminute musste Boffzen in Unterzahl spielen, da Ayman El-Wayss mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Suleman Danjuma sorgte in der 80. Spielminute mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. In der Schlussphase mussten auch der Holzmindener Sergej Mezger und der Boffzer Khalid Boukazou den Platz mit der gelb-roten Karte vorzeitig verlassen.
„Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Beide Mannschaften wollten den Sieg und phasenweise sah das von uns auch gut aus. Leider war das Spiel andauernd unterbrochen. Es hatte was von einer Trainingseinheit, in der der Trainer alle 30 Sekunden das Spiel unterbrochen und korrigiert hat. In Summe ist das Ergebnis in Ordnung. Die Jungs haben gut gefightet. Glückwunsch nach Holzminden. Wir drücken denen die Daumen und hoffen, dass die das Rennen um den Aufstieg machen“, so FC-Trainer Emmet Bero.