Bevern (mm). Der MTSV Eschershausen setzt seinen positiven Trend der letzten Wochen weiter fort. Nach dem 7:1-Sieg gegen den MTV Fürstenberg konnte die Mannschaft von Alexander Leidner am heutigen Samstagnachmittag den MTV Bevern mit 1:2 (0:1) besiegen.
Nach einem ausgeglichenen Beginn gingen die Gäste aus der Raabestadt in der 36. Spielminute mit 0:1 in Führung. Fabian Bertram nutzte einen Fehler im Beveraner Spielaufbau gnadenlos aus. Bertram setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und setzte den Ball per Lupfer über Keeper David Pfafenrot ins Tor. Im zweiten Durchgang erzeugte in der Offensive mehr Druck, ihre Torchancen konnten sie aber weiterhin nicht verwerten. Dies bestrafte Eschershausen in der 79. Spielminute. Nach einem langen Ball war Faris Farah mit Ball schneller als die Beveraner Verteidigung und traf zum 0:2 ins lange Eck. In der Schlussphase konnte Bevern durch Morlaya Sylla (82.) nur noch auf den 1:2-Endstand verkürzen.
"Es war das erwartet schwere Spiel in Bevern. Wir haben heute mit zwei Einzelaktionen zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. Bevern hat in der Schlussphase auf den Ausgleich gedrückt. Wir haben alles in die Waagschale geworfen und gehen im Endeffekt als glücklicher Sieger vom Platz!", freute sich MTSV-Sprecher Michael Müller über den Auswärtssieg.
„Heute geht nicht die schlechtere Mannschaft als Verlierer vom Platz. Wir mussten hinten aufmachen und haben durch einen Konter das 2:0 kassiert. Leider war unsere Chancenverwertung miserabel“, ärgerte sich MTV-Trainer Christian Föckel.
Foto: mm