Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Der TSV Holenberg schien bereits als sicherer Kreismeister. Durch das 2:2-Unentschieden beim TSV Kirchbrak hat der SV06 Holzminden am heutigen Mittwochabend mit einem Sieg gegen MTSV Eschershausen die Chance auf zwei Punkte an den TSV Holenberg ranzukommen. Nur dann käme es am letzten Spieltag zu einem Fernduell zwischen dem TSV Holenberg, welcher am letzten Spieltag den SCM Bodenwerder empfängt, und dem SV06 Holzminden, der beim TSV Kirchbrak zu Gast sein wird, um die Kreismeisterschaft. Anstoß ist im Eschershäuser Jahnstadion um 19 Uhr.

"Die Chance auf ein spannendes Finale um die Meisterschaft ist natürlich eine riesen Motivation. Dagegen steht aber mit Eschershausen ein sehr starker Gegner, das haben wir beim Pokalspiel erfahren. Dazu kommt noch die personelle Situation, da einige Spieler wegen Verletzung, Arbeit, Urlaub und Abifahrt ausfallen. Trotzdem werden wir versuchen die drei Punkte mit nach Holzminden zu nehmen", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf das Spiel.

„Holzminden ist der Favorit. Wir wollen in unserem vorletzten Heimspiel alles geben und aus diesem Spiel mindestens einen Punkt mitnehmen. Wir haben bereits im Pokal gezeigt, dass wir an guten Tagen mithalten können“, möchte MTSV-Sprecher Michael Müller mit seiner Mannschaft auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255