Anzeige
Anzeige

Lauenberg (mm). In diesem Jahr nimmt die SG Lenne/Wangelnstedt II bei der Lauenberger Sportwoche teil. Die Gruppenphase ist abgeschlossen. Diese wurde auf dem zweiten Rang beendet, sodass die SG Solling punktgleich mit dem Gruppenersten und -zweiten lediglich durch das schlechtere Torverhältnis äußerst unglücklich auf dem Gruppenplatz 3 gelandet und somit ausgeschieden ist.

Am Dienstag finden somit folgende Finalbegegnungen statt:

18.30 Uhr Spiel um Platz 3: TSV Lenne – SG Dassel/Sievershausen

20.15 Uhr Endspiel: SG Markoldendorf/Ellensen – SG Ilmetal/Dassensen

In den Endspielen findet bei einem unentschiedenen Ausgang sofort ein Elfmeterschießen zur Ermittlung des Siegers statt. Beide Paarungen versprechen einen sportlichen Reiz und werden sicherlich für die Zuschauer interessant zu verfolgen sein.

DIE SPIELBERICHTE

TSV Lenne - SG Markoldendorf/Ellensen 2:6 (1: 2)

Im zweiten Spiel des Abends traf der TSV Lenne auf die SG Markoldendorf/Ellensen. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen und ohne Chancen beider Mannschaften. Durch einen Pass von Jan Behrendt auf Alexander Kunz konnte dieser frei vor dem Torwart den Ball ins Tor schießen und somit die SG Markoldendorf/Ellensen in Führung bringen (10.). Nach einem hohen und klaren Ball zum Torwart des SG Markoldendorf/Ellensen, prallte dieser vom Torhüter Carl Ferdinand Hühne ab zum Lenner Kapitän Hendrik Buchhagen, der diesen Abpraller nutzen und den Ausgleich erzielen konnte (26.). Wenige Minuten später schoss Alexander Kunz einen Freistoß knapp hinter dem Sechzehner in die rechte Ecke des Lenner Tors und traf erneut zum 1:2 (29.). Kurz vor der Halbzeit hatte Yannik Rohmeier die nächste große Chance für die SG Markoldendorf/Ellensen, er spielte sich den Ball gut heraus und dribbelte allein auf das Tor zu, aber sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Mit dem Spielstand von 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war die SG Markoldendorf/Ellensen dem TSV Lenne immer mehr überlegen. Durch einen Steckpass stand Alexander Hacke frei vor dem gegnerischen Tor und erzielte somit das dritte Tor für die SG (48.). Kurz darauf (52.) nach einem Einwurf der SG Lenne konnte Lars-Eric Michler den Ball durch einen Distanzschuss ins Tor bringen und änderte den Spielstand auf 2:3. Wenige Minuten später (54.) stand Alexander Hacke günstig im gegnerischen Strafraum und konnte den Ball erneut ins Tor bringen und damit die Führung der SG Markoldendorf/Ellensen auf 2:4 ausbauen. In der 68. Spielminute köpfte Leon Dück (TSV Lenne) den Ball zurück zum eigenen Torwart, wobei der Ball über diesen dann ungewollt ins eigene Tor fiel und dadurch die SG Markoldendorf/Ellensen auf 2:5 führte. Nur sechs Minuten später legte sich Leon Ebbighausen den Ball am Gegner vorbei und traf erneut für die SG Markoldendorf/Ellensen (2:6). Die letzte Torchance für die SG hatte Ebbighausen als er den Ball im Fünfer annimmt und knapp am Pfosten des Lenner Tors vorbeilegt (80.). Mit einem Endstand von 2:6 beendete der Schiedsrichter Torben Schmidt (FC Lindau/Harz) die Partie.

SG Solling - TSV Lenne 0:4 ( 0:2) 

Die zweite Partie des Abends fand zwischen dem Gastgeber SG Solling und dem TSV Lenne statt. Die Mannschaften gingen mit unterschiedlichen Voraussetzungen in ihr letztes Vorrundenspiel. Während die SG Solling ihr erstes Gruppenspiel gewonnen hatte, kassierte der TSV zuvor eine Niederlage. Die frühe erste Torchance des Spiels hatte der TSV Lenne. TSV Spieler Lars-Eric Michler überraschte den herausgelaufenen Torhüter Bussmann von der SG mit einem Heber, aber der Ball ging knapp am rechten Torpfosten vorbei (4.). Der TSV Lenne hatte die größeren Spielanteile und konnte dann auch die 1:0 Führung erzielen. Finn-Erik Werner verlor den Zweikampf vor dem eigenen Tor gegen TSV Spieler Yannik Hoffman, welcher dann auch SG Torhüter Bussmann überwinden (23.) konnte. Kurz darauf tauchte TSV Spieler Ewald Ils allein vor dem Tor der SG auf, aber er vergibt diese hervorragende Tormöglichkeit (25.). In der 25. Minute fiel dann aber doch das 2:0 für den TSV Lenne. Nach einem hohen Ball kommt es zu einer unglücklichen Abwehrszene und einem Eigentor durch TSV Torhüter Bussmann (32.). Die nächste dicke Torchance wieder für den TSV Lenne. Friedrich Uhlhorn kommt aus kurzer Tordistanz frei zum Schuss, „jagte“ den Ball aber über das Tor (36.). Die letzte Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit dann erneut für den TSV Lenne. Lars-Eric Michler taucht freistehend vor SG Torhüter Bussmann auf, schießt aber links am Tor vorbei (45.). Somit ging es mit der verdienten 2:0 Führung für den TSV Lenne in die Halbzeitpause.

Der TSV Lenne fand auch nach der Halbzeitpause wieder schnell ins Spiel. Die erste Chance hatte Lars-Eric Michler vom TSV, aber seinen Torschuss konnte SG Torhüter Bussmann parieren (52.). Besser machte es gleich darauf sein Teamkollege Phil Hildebrandt, der den Ball zur 3:0 Führung im Tor der SG unterbrachte (53.). Dann die erste Torchance für die SG Solling, den Schuss von Luis Herbst kann TSV-Torhüter Buchhagen aber abwehren (56.). Es folgten gleich zwei Kopfballmöglichkeiten für die SG Solling durch Tobias Oehlsen, wobei der Ball nicht den Weg ins Tor (59.) fand, gefolgt von einer weiteren guten Torchance für SG Spieler Collin Heise, aber auch er vergibt diese gute Möglichkeit für den Anschlusstreffer (61.). Der TSV Lenne machte es auf der anderen Seite besser. Luca-Dominic Kreikenbohm kann mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck unhaltbar auf 4:0 für den TSV erhöhen (65.) Die SG Solling gab noch nicht auf und Patrick Kreutzer hatte die Tormöglichkeit auf dem Fuß, aber sein Torschuss ging über das Gehäuse von TSV Keeper Buchhagen (70.). Weitere zwingende Torchancen wollten sich danach nicht mehr ergeben und so beendete Schiedsrichter Tobias Geismann vom FC Sülbeck/Immensen die Begegnung mit dem 4:0 Sieg für den TSV Lenne. 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255