Bevern (mm). Einen erfreulichen Start in die Liga konnte der MTV Bevern am heutigen Sonntagnachmittag feiern. Gegen die SG Sollingtor, welche nach dem Zusammenschluss ihr erstes Ligaspiel bestritten hat, setzten sich die Beveraner mit 5:0 (4:0) durch.
Bereits in der fünften Spielminute brachte Manuel Schubert den MTV Bevern mit 1:0 in Führung. Tobias Neitzel (23.), Kai Engelmann (27.), Til Engelmann (43.) sorgten mit ihren Toren zum 4:0 bereits zur Halbzeit für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Kai Engelmann in der 89. Spielminute mit dem Tor zum 5:0-Endstand.
„Wir haben das Spiel mit einer desolaten Vorstellung und durchweg individuellen Fehlern in der ersten Halbzeit gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner verloren. Wir stecken den Kopf aber nicht in den Sand. Die nächsten Aufgaben werden hammerhart, aber auch die werden dazu beitragen, dass das Team weiter zusammenwächst“, war Achim Helm von der SG Sollingtor enttäuscht.
„Es ist ein verdienter Sieg, über den wir uns total freuen. Der Sieg wird uns Rückenwind für die nächsten Wochen geben“, freute sich MTV-Trainer Andreas Struck über den Auftaktsieg seiner neuen Mannschaft.
Foto: mm