Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (ber/mm). Für den FC Stadtoldendorf steht am heutigen Donnerstagabend das erste Heimspiel an. Die Mannschaft von Erkan Yasar und Emmet Bero empfängt den SCM Bodenwerder. Die Stadtoldendorfer hoffen, nachdem sie ihr erstes Saisonspiel knapp mit 1:2 gegen die SG Wesertal verloren haben, auf ihren ersten Saisonsieg. Der SCM Bodenwerder ist dagegen gut in die Saison gestartet. Gegen den ersatzgeschwächt angetretenen VfR Hehlen konnten die Münchhausenstädter klar mit 12:1 gewinnen. Anstoß ist um 19 Uhr.

„Bodenwerder hat ihr erstes Spiel hoch gewonnen und wird hochmotiviert nach Stadtoldendorf kommen. Sie haben seit Jahren eine gute Mannschaft in der Kreisliga. Wir haben einen vollen Kader und müssen uns zu 100 Prozent steigern, die individuellen Fehler vermeiden und wollen unser Spiel auf der gegnerischen Hälfte aufziehen, um die Punkte in Stadtoldendorf zu lassen“, blickt das Trainergepann Emmet Bero und Erkan Yasar auf die Partie. 

„Stadtoldendorf hat das erste Spiel zwar verloren, aber zum einen schätze ich Wesertal ganz gut ein, zum anderen ist Stadtoldendorf auf ihrem Kunstrasenplatz immer nochmal zwei Klassen besser, als auf einem normalen Rasenplatz. Auf dem Kunstrasen sind die eingespielt und haben ihre Automatismen, da ist es für jeden schwer. Zudem haben sie sich im Sommer gut verstärkt und wollen natürlich versuchen den Saisonstart auszugleichen. Dementsprechend erwarte ich eine motivierte Truppe und auch eine spielstarke Mannschaft. Es wird ein schweres Auswärtsspiel für uns, aber wenn wir unsere Stärken ausspielen und unsere Vorgaben, die wir uns für vornehmen, umsetzen, dann wird es auch für jeden schwer“, berichtet Alessandro Startari.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255