Fürstenberg (red). Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison empfängt die SG Sollingtor den VfL Dielmissen am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr zu einem Pflichtspiel. Vor fast genau einem Monat setzte sich die Bisset-Elf durch zwei Treffer in der Schlussphase mit 3:1 im Kreispokal durch.
Der VfL hat in der Sommerpause personell aufgerüstet und Platz 4 als Saisonziel ausgegeben. Gemessen daran gehen sie als klarer Favorit in die Partie. Die SG hat durch den Sieg über den TSV Ottenstein Selbstvertrauen getankt und will auch gegen den VfL punkten. Spiele zwischen diesen beiden Teams sind immer von hohem Einsatz geprägt und werden oft über den Kampf entschieden. So wird es voraussichtlich auch am Sonntag sein.
"Sollingtor ist gerade zu Hause ein schwer bespielbarer Gegner, das haben wir bereits im Pokalspiel gesehen. Wir müssen auf ihre schnellen Konter aufpassen, in der Defensive gut stehen und Sollingtor unser Spiel aufdrücken. Wir wollen unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben", berichtete Dielmissens Co-Trainer Tobias Schulz.
Foto: mm